Bei Lanz wird Friedrich Merz vorgeworfen, er habe die Politik mit seinem Ukraine-Besuch überlistet.
folgte dem Beispiel. Sie richtet sich an Merz:"Wenn Sie Kanzler wären, würden Sie auch das machen, was Amerika macht." Merz wehrt diese Hypothese ab. Er würde persönlich mehr helfen und insbesondere schneller liefern. Dabei nutzt er den Kontext, um das Bundeskanzleramt in der vermeintlichen Handlungsunfähigkeit zu degradieren.
"Der Gepard ist das komplizierteste Waffensystem, das wir haben. Warum wird ausgerechnet dieses System der Ukraine angeboten? Ich bleibe dabei, dass die Bundesregierung bei den Waffenlieferungen zögert. Wir könnten mehr tun."Journalistin Ulrike Herrmann analysiert die Pläne der Union und den Politikstil von Friedrich Merz.Ulrike Herrmann führt den Einwand an, dass neue moderne Waffen, deren Lieferung am 1. Juni beschlossen wurde, noch gebaut werden müssten.
"Bewerben Sie sich gerade auf die Stelle der Regierungssprecherin?""Nein, Sie können jetzt nur nicht antworten", kontert Hermann dahingehend.Der Ex-Diplomat Rüdiger von Fritsch hat eine klare Haltung, was den zurückliegenden Besuch des Oppositionsführers Merz in die Ukraine angeht. Die Reise sei nicht in Ordnung gewesen, äußert von Fritsch."Ich habe kein einziges kritisches Wort zu Deutschland gesagt", entgegnet Merz.
Die Zerrissenheit des Landes bezüglich des Krieges sei in der Ukraine längst bekannt, so Merz. Er habe mit seinem Besuch nicht dazu beigesteuert, diese Zerrissenheit zu bestätigen. Auch Ulrike Herrmann jedoch zweifelt die Wahrhaftigkeit hinter dem Ukraine-Besuch an.Der CDU-Politiker geht darauf nicht weiter ein, lacht nur hämisch und sagt, dass ihm dieser Vorwurf neu sei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Merz will auf AfD-Stimmen lieber verzichtenDie Thüringer CDU will eine Abstandsregel für Windräder durchsetzen, neben der FDP kündigt auch die AfD ihre Unterstützung an. Ein Pakt mit der Höcke-Partei könnte aber auch die Bundes-CDU in Erklärungsnöte bringen. Parteichef Merz hofft noch auf eine elegante Lösung, sieht aber ein grundsätzliches Problem.
Read more »
Thüringen: Die CDU erwägt schon wieder eine Zusammenarbeit mit der AfDSie machen wieder auf Trotz: Im Thüringer Landtag findet die CDU nichts dabei, im Streit um Windräder eine Zusammenarbeit mit der AfD zu erwägen. Kommentar von Ulrike Nimz. SZ
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Ulrike Guérot bei Markus Lanz: Wer für den Frieden ist, ist jetzt auch FeindDie Cancel Culture ist aus dem Kulturbereich über Corona in die Kriegsthematik geschlüpft. Neueste Zielscheibe: die Bonner Politikprofessorin ulrikeguerot. Lanz Guérot
Read more »
Theater zwischen Bayern und Lewandowski immer schlimmer: Stümer wehrt sich öffentlichWeiter geht’s im Mega-Zoff zwischen Robert Lewandowski und dem FC Bayern. Erst reagieren die Münchner auf die Angriffe des Polen. Doch nur wenige Stunden später meldet sich Lewandowski wieder zu Wort. Der Stürmer erneuert seinen Wechselwunsch.
Read more »
UNO-Sicherheitsrat - Russischer Botschafter verlässt Sitzung nach Kritik von EU-Ratspräsident MichelIm Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben Vorwürfe von EU-Ratspräsident Michel gegen Russland zu einem Eklat geführt - der russische Botschafter verließ aus Protest den Saal: Ukraine️ UkraineKrieg UN UNO Russland EU
Read more »