Markus Lanz führt Saskia Esken vor - am Ende entschuldigt er sich: „Ich weiß, ich quäle Sie“

United States News News

Markus Lanz führt Saskia Esken vor - am Ende entschuldigt er sich: „Ich weiß, ich quäle Sie“
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Die Umfragewerte der SPD befinden sich im Sinkflug. Die ungelöste Migrationsfrage und die Vorwürfe gegen Innenministerin Nancy Faeser helfen da wenig. Und vermutlich auch nicht der ZDF-Auftritt von Parteichefin Saskia Esken. Die geriet bei „Markus Lanz“ in große Bedrängnis.

Die Affäre um Bundesinnenministerin Nancy Faeser sorgt noch immer für jede Menge Gesprächsstoff. Die Versetzung des BSI-Chefs Arne Schönbohm rückte die Bundesinnenministerin in kein Gutes Licht. Kein Wunder also, dass auch ihr Wahlkampf in Hessen ins Stocken geriet.

Eine Steilvorlage für den ZDF-Moderator, der wissen wollte: „Wenn das Volk sagt, sie vertrauen Nancy Faeser nicht mehr, muss sie dann auch gehen?“ Ein Szenario, dem die SPD-Politikerin nicht viel abgewinnen konnte. Sie reagierte genervt und verneinte dies mit dem Argument, dass es für solche Fälle Wahlen gebe.

Nachdem Lanz auf die schockierenden Umstände auf der italienischen Insel Lampedusa aufmerksam gemacht hatte, reagierte auch Journalist Christoph Schwennicke wütend. „Es ist jetzt acht Jahre später klar: Das 'Wir schaffen das' ist in ein 'Es geht nicht mehr' übergegangen.“ Die Erfolge der Bundesregierung in Sachen Migration sehe er bislang nicht. „Mit Verlaub, Frau Esken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- EU geht gegen 'Greenwashing' vor - Werbung für angeblich umweltfreudnliche Produkte werden verboten- EU geht gegen 'Greenwashing' vor - Werbung für angeblich umweltfreudnliche Produkte werden verbotenDie Europäische Union will die Werbung für Produkte verbieten, die irreführend als umweltfreundlich anpreist werden.
Read more »

- EU geht gegen 'Greenwashing' vor - Werbung für angeblich umweltfreundliche Produkte wird verboten- EU geht gegen 'Greenwashing' vor - Werbung für angeblich umweltfreundliche Produkte wird verbotenDie Europäische Union will die Werbung für Produkte verbieten, die irreführend als umweltfreundlich anpreist werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:52:49