Single-Stock-ETF sind an der Wall Street in aller Munde. Diese versprechen in kürzester Zeit hohe Rendite. Was steckt dahinter?
angeboten. Vor allem der E-Autohersteller wird im Zusammenhang mit Single Stock-ETF gerne und oft erwähnt. -Aktie, welche zu den am stärksten gehandelten Werten der Wall Street zählt, ist gerade wegen ihrer Volatilität bei Hedgefonds und risikofreudigen Kleinanlegern beliebt. Deshalb haben unter den neuen Single-Stock-ETF besonders diejenigen Fonds Aufmerksamkeit erhalten, welche auf den Autohersteller setzen.
Während des US-Debüts der Single-Stock-ETF haben vor allem jene Tesla-Fonds Popularität erlangt, die gegen den E-Auto-Hersteller Wetten eingegangen sind. Von diesen hat sich dabei bislang der “AXS TSLA Bear Daily”-ETF als am erfolgreichsten erwiesen. Gemäss dem Datenunternehmen Factset konnte dieser Fonds innerhalb eines Monats Zuflüsse von mehr als 47 Millionen Dollar verbuchen.
Dementsprechend sollte man nur mit grösster Vorsicht auf Single-Stock-ETF setzen. Da diese Fonds erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt erhältlich sind, wurden deren Risiken bis jetzt nur unzureichend analysiert. Auch der Anteil verwalteter Vermögen ist bislang überschaubar. Diese Anlagemöglichkeit ist deshalb nur etwas für erfahrene Investoren.
Dazu kommt: Diese ETF sind relativ teuer. Die"Expense Ratio" eines Single-Stock-ETF liegt in der Regel bei rund 1 Prozent, was inzwischen relativ hoch ist. Laut dem Fonds- und Datendienstleister Morningstar kosten ETF im Schnitt noch 0,12 Prozent der angelegten Summe jährlich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Credit Suisse droht jetzt auch UBS eine Mega-Busse wegen Whatsapp-ChatsBanker sollen über verbotene Messenger-Dienste mit der Kundschaft kommuniziert haben. Nun haben die UBS und andere Banken die US-Behörden am Hals.
Read more »
Kupfer: Nachfrage könnte bis 2030 um 600 Prozent steigenVom Elektroauto-Boom profitieren auch Kupfer-, Stahl- und Lithium-Produzenten – und deren Anlegerinnen und Anleger.
Read more »
Marktgeschehen - Eurozone: Unternehmensstimmung verschlechtert sich weiterDie Unternehmensstimmung im Euroraum hat sich im August weiter eingetrübt.
Read more »
Warenengpässe - Deutscher Handel warnt vor Knappheiten bestimmter Waren aus Asien zu WeihnachtenVerbraucher sollten sich nach Branchenangaben mit Blick auf Weihnachten auf weitere Engpässe einstellen.
Read more »