Marktbericht: Anleger auf der Flucht DAX Ukraine Börsen Dollar
war am Freitag bei 34.079 Punkten um 0,68 Prozent schwächer aus dem Handel gegangen, die Nasdaq hatte über ein Prozent verloren. Erwartet wird heute an der Wall Street neben weiteren Unternehmensberichten, unter anderem von Home Depot, das Verbrauchervertrauen aus dem Februar.Auch auf die anderen Assetklassen hat die Lage in der Ukraine ebenfalls große Auswirkungen. Wie so oft in Krisenzeiten ist der Dollar gesucht.
"Da die US-Märkte in den Ferien waren, fielen die Auswirkungen auf die Devisenmärkte bescheiden aus, obwohl der US-Dollar allgemein anstieg und die US-Anleihefutures zulegten, was auf Käufe von Zufluchtsorten hindeutet", erklärte Jeffrey Halley vom Broker OANDA in einem Kommentar zum asiatischen Devisengeschäft.Am Rohstoffmarkt zieht der Ölpreis an. Russland ist schließlich einer der größten Öl- und Gasexporteure weltweit.
Die Dialysetochter FMC hatte mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen, allerdings ging die Patientenübersterblichkeit im vierten Quartal zurück. Der bereinigte Konzerngewinn stieg um 29 Prozent auf 229 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um sechs Prozent auf 4,6 Milliarden Euro. Die FMC-Aktie legt gegen den Trend zu.Die britische Großbank HSBC hat sich 2021 deutlich von ihrem Gewinneinbruch aus dem ersten Corona-Jahr erholt.
Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern legte um 79 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar zu, lag aber immer noch etwas niedriger als im Vorkrisenjahr 2019 und knapp unterhalb der durchschnittlichen Erwartungen von Branchenexperten. Der Gewinnanstieg lag vor allem an der Auflösung von Rückstellungen für drohende Kreditausfälle. HSBC-Chef Noel Quinn sprach von guten Fortschritten bei der Strategie der Bank, die ihren Fokus noch stärker auf Asien verlegen will.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marktbericht: Gespannte Blicke auf Biden und PutinDie Aktienmärkte stehen zum Wochenstart ganz im Zeichen der Eskalation in der Ukraine. Gelingt es doch noch, eine diplomatische Einigung zu finden? Auch die Anleger hoffen.
Read more »
Wiener Platz Köln: Opfer von Mann niedergestochenAm Wiener Platz in Köln ist am Montag (21.02.2022) ein Mann schwer verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht.
Read more »
Marktbericht: Neue Hoffnung an der BörseDie Aussicht auf eine diplomatische Lösung im Ukraine-Konflikt auf höchster Ebene sorgt für neue Hoffnung bei den Anlegern. Der DAX legt zu. Allerdings steht die Lage weiter Spitz auf Knopf.
Read more »
Marktbericht: DAX weitet Verluste ausDer DAX hat seine anfänglichen Gewinne abgegeben und rutscht am frühen Nachmittag immer tiefer ins Minus. Sorgen um die Ukraine-Krise haben den Markt wieder fest im Griff.
Read more »
Marktbericht: Es bleibt monothematischDer deutsche Aktienmarkt driftete heute fast kontinuierlich nach unten. Auch in der neuen Woche beherrscht das Thema Ukraine-Krise das Geschehen.
Read more »
Marktbericht: Tiefroter WochenstartDie Ukraine-Krise hält die Märkte auch zu Wochenbeginn in Atem. Derzeit gibt es kaum Anzeichen auf eine Annäherung. Auch aus den USA ist heute keine Unterstützung zu erwarten.
Read more »