Mark Webber verlässt erwartungsgemäss am Jahresende die Formel 1 um mit Porsche in der Sportwagen-WM und bei den 24h Le Mans zu starten.
Der australische Formel-1-Pilot Mark Webber hat einen mehrjährigen Vertrag mit Porsche unterschrieben. Er wird ab der Saison 2014 in Porsches neuem LMP1-Sportprototypen bei den 24 Stunden von Le Mans sowie in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC antreten. Der 36-jährige Australier war ein Mal in Le Mans am Start, schied im Mercedes alleerdings aus. Einen zweiten Start in Le Mans 1999 mit dem Mercedes CLR verhinderte ein spektakulärer Abflug von Webber im Warm-Up.
«Es ist mir eine Ehre, Porsche bei seiner Rückkehr in die Top-Kategorie in Le Mans und in die Sportwagen-Weltmeisterschaft zu begleiten und ein Teil des Teams zu sein. Porsche hat als Hersteller Motorsportgeschichte geschrieben und steht für herausragende Technik und Performance auf höchstem Niveau», sagt Mark Webber. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung nach meiner Zeit in der Formel 1. Ohne Zweifel wird Porsche sich sehr hohe Ziele setzen.
«Ich habe Marks Qualitäten bereits in unserer gemeinsamen Zeit in der Formel 1 schätzen gelernt», sagt Fritz Enzinger, Leiter LMP1. «Er ist einer der besten Piloten, die ich mir für unser Team vorstellen konnte. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir ab 2014 auf einen derart erfahrenen und schnellen Stammfahrer zählen können.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Porsche: Webber nach Unfall wieder in alter FormMark Webber sass erstmals nach einem Crash beim WM-Finale wieder im Porsche 919. Fünftägiger Test in Bahrain, Entscheidung für Hybridklasse bei Porsche noch offen
Read more »
Fazit von Mark Webber: «Ich bereue fast gar nichts»Der Red Bull Racing-Pilot vor seinem letzten Singapur-GP: «Ich darf stolz sein darauf, was ich in der Formel 1 erreicht habe. Und ich bereue fast gar nichts.»
Read more »
Mark Webber-Widmung nach eigenem Wunsch!Formel1-Freunde und Fans des australischen Red Bull Racing-Fahrers Mark Webber aufgepasst – diese Chance bietet sich nur einmal im Leben.
Read more »
Mark Webber: «Einschlagwinkel hat mich gerettet»Mark Webber wurde am Montagabend aus dem Krankenhaus in Sao Paulo entlassen und meldete sich kurz persönlich zu Wort.
Read more »
Der Weltmeister fährt in Le Mans und Spa für AlpineRoman Dumas wird 2017 die 24 Stunden von Le Mans und die 6 Stunden von Spa-Francorchamps im Alpine in der LMP2-Klasse bestreiten. Dort ersetzt er Nicolas Lapierre, der beide Rennen für Toyota in der LMP1 fahren wird.
Read more »
Webber kämpft weiterDer Red Bull Racing-Pilot nimmt in Tasmanien wieder am eigenen Fitness-Wettbewerb teil, bei dem er sich 2008 schwer verletzte. Für gute Zwecke!
Read more »