Das deutsche Moto2-Ass Marcel Schrötter spricht offen über seinen großen Lebenstraum MotoGP und die Voraussetzungen dafür. Zunächst hat der Intact-GP-Kalex-Pilot aber auch in der Moto2 noch etwas vor.
Kalex-Fahrer Marcel Schrötter aus dem Liqui Moly Intact GP Team nahm zuletzt am erstem eSport-Event der Geschichte in der Moto2-Kategorie teil und fuhr nach bescheidenem Beginn immerhin noch auf Rang 6. Der 27-jährige Pflugdorfer startete 2019 phänomenal in die Moto2-Saison und holte in Doha und Austin gleich Podiumsplätze. Neben seinen drei Poles preschte Schrötter auch auf dem Sachsenring auf das Podium. Den Moto2-Auftakt 2020 beendete er auf Rang 7.
Schrötter hat alles genau im Kopf: «Wir hatten alle Moto2-Reifen drauf. Ich konnte gut mithalten, war teilweise sogar schneller. Auch im Winter in Cartagena war ich nahe an Jonas dran.» Desahlb ist Schrötter überzeugt: «Jeder, der in der Moto2-Klasse in die Top-6 fahren kann, ist auch gut genug für die MotoGP. Das was Iker [Lecuona] kann, schaff ich sicher. Ich will aber da nichts von Ikers Leistung schmälern. Und Alex [Márquez] fährt auch nicht auf Anhieb in die Top-10. Klar: Jeder will wie Fabio sein, da nehm ich auch nichts weg von ihm.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: «Nicht jeden Tag eine Dröhnung»Marcel Schrötter startet am Sonntag in der Moto2 beim Australien-GP auf Phillip Island von Platz 2. Nur 0,008 sec fehlten dem Suter-Piloten für die Pole-Position.
Read more »
Assen, FP1: Marcel Schrötter stürzt, Folger Fünfter0,527 sec trennten Jonas Folger am Ende des ersten Moto2-Trainings in Assen von der Bestzeit, die Takaaki Nakagami vorgelegt hatte. Marcel Schrötter musste früh einen Sturz verkraften.
Read more »
Marcel Schrötter: «Wow, jetzt geht die Post ab!»In Jerez konnte Tech3-Pilot Marcel Schrötter eine deutliche Steigerung verbuchen und sich unter den Top-15 platzieren. Der Oberbayer wirkt erleichtert und zuversichtlich.
Read more »
Marcel Schrötter: «Sogar Safety Car ist rumgerutscht»Das deutsche Team Dynavolt Intact GP machte sich nach zwei Trainingsbestzeiten und Startplatz 4 von Marcel Schrötter Hoffnungen auf einen Podestplatz in Silverstone.
Read more »
Katar: Marcel Schrötter beeindruckt mit Platz 9Kalex-Pilot Marcel Schrötter überraschte im Qualifying der Moto2-Klasse mit Rang 9 und war somit bester Deutscher vor Sandro Cortese, der auf dem 13. Platz landete.
Read more »
MV Agusta: Marcel Schrötter ist für 2024 erste WahlTeamchef Andrea Quadranti sowie MV Agusta sind auf einem guten Weg, für die Supersport-WM 2024 eine neue Basis der Zusammenarbeit zu schaffen. «Ich hoffe auf eine Win-win-Situation», sagt er.
Read more »