In Brünn wurde Marcel Schrötter durchgereicht und war gegen alle Konkurrenten chancenlos. Immerhin rettete er noch einen Punkte für die Moto2-Gesamtwertung. Der Hauptgrund für die Probleme: die Reifen.
In Brünn wurde Marcel Schrötter durchgereicht und war gegen alle Konkurrenten chancenlos. Immerhin rettete er noch einen Punkte für die Moto2 -Gesamtwertung. Der Hauptgrund für die Probleme: die Reifen.Nicht einmal zwei Wochen ist es es her, dass Marcel Schrötter am Unterarm operiert wurde. Für einen Nicht-Rennfahrer würde dieser Zeitraum wohl nicht genügen, um sich zu regenerieren.
In das Rennen startete er ebenfalls gut, belegte nach der ersten Runde den fünften Platz. Dann ging es steil und stetig bergab. «Uns war bewusst, dass wir mit den Reifen Probleme kriegen würden. Aber ich habe keine Ahnung, warum es bei uns so extrem war und bei den anderen Fahrern nicht. Ich konnte nicht mit der ersten Gruppe mithalten, aber auch nicht mit den Fahrern weiter hinten.
Die Folge: Schrötter wurde stetig durchgereicht und kam nur auf Position 15 ins Ziel. Gab es Probleme mit dem operierten Arm? «Ich hatte seit langer Zeit keine Schmerzen im Arm», verneint Schrötter. Es scheint also einzig und allein an den Reifen zu liegen. «Ich war komplett verloren. Sie haben mich innen überholt, andere sind außen vorbei. Ich hatte keine Chance.
«Mega enttäuscht» sei er, denn das Wochenende sei insgesamt gut verlaufen. «Dass so etwas nach der OP passiert, ist das Schlimmste. Wir reißen uns alle den Arsch auf. Das müssen wir jetzt erst einmal verarbeiten und für Österreich brauchen wir dann eine Idee», sagt Schrötter. In der Gesamtwertung belegt Schrötter nach vier Läufen den 15. Rang mit 16 Punkten.1. Bastianini, 73 Punkte. 2. Marini, 58. 3. Nagashima, 55. 4. Lowes, 46. 5.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (Kalex/7.): «Ein super Tag»«Ich hatte mir aber vorgenommen, ruhig an die Sache ranzugehen», erzählte Intact-GP-Fahrer Marcel Schrötter nach dem Test in Jerez. Mehr als vier Monate nach dem Moto2-Auftakt wird die Saison endlich fortgesetzt.
Read more »
Marcel Schrötter (8.): «Super Gefühl auf der Kalex»Nach der ersten trockenen Moto2-Session am zweiten Tag des IRTA-Tests in Valencia lag Marcel Schrötter mit der Kalex des Intact-Teams auf Platz 8 – 0,002 sec hinter seinem neuen Teamkollegen Xavi Vierge.
Read more »
Valencia-Test: Kalex dominiert, Schrötter SiebterMattia Pasini schloss den IRTA-Test in Valencia auf Platz 1 der kombinierten Moto2-Zeitenliste ab. Drei Kalex-Piloten standen an der Spitze, KTM-Star Miguel Oliveira belegte Platz 4.
Read more »
Schrötter auf der Kalex von ReddingDas Motorrad von Scott Redding wechselte temporär den Besitzer. Die Testfahrt von Marcel Schrötter ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen den Teams SAG und MarcVDS.
Read more »
Marcel Schrötter (12.): «Konnte nicht attackieren»Das Dynavolt-Intact-GP-Duo verpasste im fünften Moto2-WM-Lauf in Le Mans die Top-10: Marcel Schrötter musste sich mit dem zwölften Platz begnügen, Teamkollege Sandro Cortese musste sogar mit Rang 14 Vorlieb nehmen.
Read more »
Marcel Schrötter: «Kann Kopf nicht genug abschalten»Weil Yari Montella im ersten Rennen in Assen fehlte, bot sich Marcel Schrötter eine goldene Gelegenheit. Doch während der MV-Agusta-Pilot nur Zwölfter wurde, übernahm Stefano Manzi die Führung in der Supersport-WM.
Read more »