Marcel Schrötter/9.: «Top-10 auch Ziel im Qualifying»

United States News News

Marcel Schrötter/9.: «Top-10 auch Ziel im Qualifying»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

In Le Mans schaffte Marcel Schrötter es am Freitag in die Top-10, obwohl er nur wenige Minuten mit dem weichen Hinterreifen unterwegs war. «Dafür konnte ich mich schnell steigern», weiß er.

Nach dem Wechsel von der Mistral 610 auf die Kalex und von Öhlins zu WP erlebte Marcel Schrötter keinen zufriedenstellenden Saisonstart. Doch schon in Jerez zeigte der Bayer bis zu seinem Sturz eine konkurrenzfähige Pace. Dies will er in Le Mans mit einem Top-10-Resultat im Rennen bestätigen.

Am ersten Trainingstag erzielte Schrötter Platz 9 der kombinierten Zeitenliste mit 0,7 sec Rückstand auf die Bestzeit von Johann Zarco, aber nur 0,2 sec auf Alex Rins. «Es war eigentlich ein guter Start in das Wochenende, obwohl es lange nicht danach aussah», erklärte Schrötter, der im FP1 nur Platz 17 belegt hatte. «Wir haben erst mit dem härteren Reifen Nummer 1 gearbeitet, der wieder der langsamere der beiden Hinterreifen ist.

«Wir sind erst spät auf den weichen Hinterreifen umgestiegen – in den letzten acht Minuten im FP2. Das heißt, dass ich nur drei oder vier gezeitete Runden mit diesem Reifen unterwegs war. Dafür konnte ich mich gleich gut steigern. Wir sind gut dabei. Die ersten Drei sind sehr schnell, aber am Rest sind wir nah dran. Ich fühle mich wohl mit dem Bike.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marcel Schrötter (8.): Erinnerungen an sein WM-DebütMarcel Schrötter (8.): Erinnerungen an sein WM-DebütIm ersten Moto2-Training auf dem Sachsenring war Marcel Schrötter als Achter der schnellste Lokalmatador. Beim Grand Prix von Deutschland erinnert sich der Bayer gerne an sein WM-Debüt hier zurück.
Read more »

Suter: Xavi Vierge schnell, Marcel Schrötter gestürztSuter: Xavi Vierge schnell, Marcel Schrötter gestürztBeim Moto2-Test in Valencia belegte Xavi Vierge, der Neuzugang im Team Dynavolt Intact GP, den siebten Rang der kombinierten Moto2-Zeitenliste. Marcel Schrötter stürzte und landete hinter seinem neuen Teamkollegen.
Read more »

Marcel Schrötter (29.): «Für Stürze zu langsam»Marcel Schrötter (29.): «Für Stürze zu langsam»Tech3-Pilot Marcel Schrötter hatte im ersten freien Training mit seiner Mistral 610 zu kämpfen. « Momentan passt einfach nichts. Ich denke aber, dass es besser wird», erklärte er.
Read more »

Marcel Schrötter (24.): «Aus dem Konzept gebracht»Marcel Schrötter (24.): «Aus dem Konzept gebracht»Tech3-Pilot Marcel Schrötter belegt nach den drei freien Trainings in Argentinien den 24. Platz der kombinierten Zeitenliste. Damit ist der Bayer natürlich nicht zufrieden.
Read more »

Marcel Schrötter (9.): «Brauche einen Raketenstart»Marcel Schrötter (9.): «Brauche einen Raketenstart»Der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter hat bei seinem Heimrennen auf dem Sachsenring nur ein Ziel. Endlich den ersten Podestplatz in der Weltmeisterschaft erreichen.
Read more »

Marcel Schrötter hat das Tech3-KTM-Angebot abgelehntMarcel Schrötter hat das Tech3-KTM-Angebot abgelehntMarcel Schrötter, 2018 schon Vierter in Le Mans und Montmeló, jetzt WM-Neunter, hat beim Intact-Team endlich den Durchbruch in der WM geschafft. Deshalb lehnte er beim Catalunya-GP ein Angebot von KTM und Tech 3 ab.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:33:49