Der Schweizer Marcel Brenner schloss beim Saisonfinale der Moto2-EM in Valencia einen neuen Vertrag mit dem spanischen Team H43 Nobby. Die Zusammenarbeit wird 2018 fortgesetzt.
Der 20-jährige Marcel Brenner aus dem Kanton Bern konnte im Rahmen des letzten Saisonrennens der Moto2-EM in Valencia auch den Vertrag für die nächste Saison unterschreiben.
Brenner ist nach vielen Rückschlägen in den vergangenen Monaten wegen einer rätselhaften Schilddrüsenerkrankung auf dem besten Weg, wieder zu seinem gewohnten Leistungsniveau zurückzukehren. Darüber hinaus brachte der Saisonabschluss in Valencia eine weitere große Erleichterung für den ehrgeizigen jungen Rennfahrer. Brenner einigte sich mit dem spanischen Team H43 Nobby auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Mit Teambesitzer Manuel Hernandez werden große Pläne angestrebt. 2018 soll der nächste Schritt für den Aufstieg in die Moto2-Weltmeisterschaft 2019 erfolgen.
Brenner schloss die Saison 2017 auf dem 14. Gesamtrang ab. «Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass ich nach diesem Jahr mit vielen Rückschlägen meine Karriere überhaupt fortsetzen konnte. Zu Beginn dieses Jahres habe ich mit einem Aufstieg in die Weltmeisterschaft für 2018 spekuliert. Doch die lange Krankheit hat alle Pläne über den Haufen geworfen. Mittlerweile bin ich zum Glück wieder ganz gesund.
«Wir haben in den vergangenen drei Jahren viele Erfahrungen gesammelt, die uns helfen werden, im nächsten Jahr ganz vorne mitzumischen. Das Ziel ist ganz klar den Titel zu holen, um sich so für den nächsten Schritt, der heißt die Moto2-Weltmeisterschaft, zu empfehlen. In diesem Zusammenhang sind auch Wildcard-Starts bei vereinzelten Grands Prix angedacht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha-Werksteam: Steigt Movistar nach 2018 aus?Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis hat von Hauptsponsor Movistar bisher keine Zusage für eine Vertragsverlängerung. Aber es zeichnet sich ab, dass Monster einspringen will.
Read more »
Fahrer des Jahres 2018: So wählten die GP-PilotenUnter Formel-1-Fans wird zum Schluss des Jahres jeweils kontrovers diskutiert, wer in der vergangenen GP-Saison unter die Top-Ten gehört. Eine Umfrage unter den GP-Piloten erzeugt ein verblüffendes Bild.
Read more »
Chris Stange: «Stecke schon in der Planung für 2018»Die IDM-Supersport-600-Saison des Kawasaki-Piloten vom Team Weber Motos Racing war von einer langwierigen Verletzung gekennzeichnet. Mit einem Achtungserfolg in Hockenheim will er sich weiterempfehlen.
Read more »
Die neue World Enduro Super Series startet 2018 durchIn der Saison 2018 wird erstmals die neue World Enduro Super Series, welche die Hard, Classic, Beach und Cross Country verbindet, ausgetragen - inklusive dem Red Bull Hare Scramble am Erzberg.
Read more »
Kayaba Suspension: Rückzug aus dem GP-Sport nach 2018Obwohl Remy Gardner in Silverstone mit KYB (vormals Kayaba) den zweiten Startplatz eroberte, zieht sich das japanische Unternehmen nach dieser Saison aus dem GP-Sport zurück.
Read more »