Marc Márquez hat noch immer seinen unverwechselbaren Killerinstinkt, wenn es darum geht, ein MotoGP-Rennen für sich zu entscheiden. Doch 2016 hat er gelernt, ihn wohlüberlegt zu dosieren.
Vor dem Aragón-GP betonte Marc Márquez, dass es für ihn wichtiger sei, den Titel zu holen, als weitere Rennen zu gewinnen. Er wäre auch ohne weiteren Saisonsieg zufrieden, wenn er dafür Weltmeister werden würde. Schon wenige Tage später feierte der Repsol-Honda-Pilot seinen ersten Saisonsieg seit dem Sachsenring-GP, der insgesamt vierte in diesem Jahr.
Marc Márquez hat sich in der Vergangenheit viele Spitznamen verdient. Die spanische Presse nennt ihn «El Niño», das Kind. Die englischen Journalisten haben ihn «Smiling Assassin», also der lächelnde Attentäter, getauft. Diesen Namen erhielt er, da er im normalen Leben ein netter Kerl ist, aber auf der Strecke durch Killerinstinkt glänzt. Andere nennen ihn «Márquez the Merciless», also den Gnadenlosen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Legendentreffen: Wayne Rainey & Marc Márquez in TexasWayne Rainey ist eine Yamaha-Legende, Marc Márquez beim Kontrahenten Honda unter Vertrag. Aber Helmhersteller Shoei sorgte in Austin für ein Zusammentreffen der Superstars.
Read more »
Marc Márquez: Schmerzen, Fieber, keine SteigerungSonntagabend hatte Honda seinen Star Marc Márquez bekniet, er möge trotz seines lädierten Fingers am Montag neue Teile probieren. Den MotoGP-Test in Jerez schloss der fiebrige Weltmeister als Fünfter ab.
Read more »
Marc Márquez (Honda/3.): «Nicht das Maximum»Am zweiten Testtag in Sepang gelang Weltmeister Marc Márquez nicht erneut die Bestzeit. «Es war ein sehr harter Tag», stöhnte er nach 67 Runden.
Read more »
Marc Márquez: «Ich muss mich deutlich steigern»Marc Márquez musste am Freitag in Jerez mit Platz 5 vorliebnehmen. «Aber es ging besser als erwartet», sagte der Honda-Werksfahrer.
Read more »
Sepang, Quali 2: Marc Márquez bricht Pole-RekordZwölf MotoGP-Piloten kämpften im Qualifying 2 um die Pole-Position. Dabei hatte Marc Márquez die Nase vorne. LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl brach sich im vierten Training den Knöchel.
Read more »
Marc Márquez: Wieder einige Rekorde gebrochenMarc Márquez stand in diesem Jahr bei 15 Rennen elf Mal auf der obersten Podeststufe. Und er ist der jüngste Fahrer, der zwei Titel in der Königsklasse gewonnen hat.
Read more »