Moto2-Weltmeister Marc Márquez tritt 2013 im Repsol-Honda-Werksteam erstmals in der Königsklasse an.
Marc Márquez hat 2010 die 125-ccm-Weltmeisterschaft gewonnen und 2011 den Moto2-WM-Titel knapp an seinen Rivalen Stefan Bradl verspielt. Im Vorjahr holte er den Titelgewinn nach. Und jetzt tritt er bei Repsol- Honda die Nachfolge von Casey Stoner an.
Die Bridgestone-Reifen unterscheiden sich punkto Griplevel sehr stark von den Dunlop, die du aus der Moto2 gewöhnt bist. Man muss sie drei Runden lang sorgfältig aufwärmen. Ich denke, wir leben in einer komplett anderen Zeit. Ich werde mich einfach auf diese Saison konzentrieren, dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Ich rechne mit einer Saison, die von Lorenzo und Dani dominiert wird. Sie sind im Moment die stärksten Fahrer in dieser Kategorie. Wir werden rausfinden, wie stark Valentino sein wird. Aber das sind momentan nicht meine Gegner. Ich werde mich bemühen, Schritt für Schritt besser zu werden.
Spanien freut sich auf eine Saison mit drei MotoGP-Spitzenfahrern. Die Medien und Fans werden Wunderdinge von dir erwarten– Podestplätze und Siege. Aber Dani fährt die achte Saison, Jorge die sechste. Sie haben viel mehr Erfahrung als du. Spürst du diesen Druck?
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl: «Marc Márquez fährt auf Wolke 7»Stefan Bradl spart nicht mit Bewunderung für WM-Leader Marc Márquez. «Aber das muss nicht immer gutgehen», gibt der LCR-Honda-Pilot zu bedenken.
Read more »
Stefan Bradl: «Auch Márquez hätte mit Honda Probleme»Im Regen von Le Mans gelang Honda ein Befreiungsschlag, drei Fahrer kamen in die Top-8. Aber Stefan Bradl kennt die Schwächen der RC213V. «Wir können das Pozential neuer Reifen nicht zu 100 Prozent nutzen».
Read more »
Stefan Bradl zu Márquez: «Leider schief gegangen»Aufgewärmt vom ereignisreichen letzten GP-Wochenende in Texas, sprach Stefan Bradl im Rahmen der Sendung «Sport & Talk aus dem Hangar 7» auch offen über die Vorstellung seines ehemaligen Arbeitskollegen Marc Márquez.
Read more »
Stefan Bradl: «Der Vorderreifen neigt zum Überhitzen»Stefan Bradl büsste im esrten Misano-Training als Sechster 0,8 sec auf die Bestzeit von Márquez ein. Im zweiten Training wird ein härterer Vorderreifen getestet.
Read more »
Stefan Bradl: «Punkteränge als Ziel für Spielberg-GP»Stefan Bradl hat den schwierigen Brünn-GP wie geplant «ohne Unfug zu treiben» überstanden. Beim Österreich-GP will er sich steigern. Beim Steiermark-GP (23.8.) könnte dann Marc Márquez wieder fahren.
Read more »
Stefan Bradl (8.): «Das war ein kurioses Qualifying»Wer in den ersten drei Runden des Qualifying 2 nicht richtig Gas gab, hatte verspielt.«Ich hätte die Arschbacken zusammenzwicken sollen», meinte Stefan Bradl.
Read more »