«Offroad-Bikes sind gefährlich», sagt Marc Márquez nach der langen Verletzungspause. «Aber wenn du nur auf dem Sofa sitzt und kein Risiko eingehst, bist nicht der beste Fahrer der Welt.»
Marc Márquez ist und bleibt für Honda unersetzlich. Der Repsol-Honda-Star beendete die WM-Saison 2021 als Gesamtsiebter und bester Honda-Pilot, obwohl er die ersten zwei Rennen in Doha/Katar sowie die letzten zwei WM-Läufe in Portimão und Valencia verpasst hat.
Ende Oktober passierte ein Offroad-Crash, der bei Marc wieder jene Doppelsichtigkeit auslöste, die ihn schon nach dem Sepang-Crash 2011 in der Moto2-Zeit für viereinhalb Monate außer Gefecht gesetzt hatte. «Ich habe mir gesagt, ich drehe noch zwei Runden, dann höre ich, und zu diesem Zeitpunkt bin ich in einer Rechtskurve gestürzt», schilderte Márquez. «Es war eine Art Highsider. Ich bin mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen, ich bin aufgestanden und weitergefahren. Ich bin danach daheim angekommen, ich habe geduscht, und nach ungefähr die Stunden habe ich gemerkt, dass etwas mit meinem Kopf und meiner Sehfähigkeit merkwürdig ist.
Marc Márquez will aber künftig sein Trainingsprogramm nicht rigoros ändern. «Denn ein Risiko besteht immer, bei allem. Und wenn du nur auf dem Sofa sitzt und kein Risiko eingehst, kommst du zu jedem Rennen und bist nicht mehr der beste Fahrer der Welt.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda): «Nur Titel zählen, nicht Siege»«Als ich letztes Jahr Weltmeister wurde, dachte ich nicht, dass meine Leistungen mit den MotoGP-Legenden verglichen würden», sagt MotoGP-Champion Marc Márquez. Er reißt alle Rekorde nieder.
Read more »
Marc Márquez: «Sturz liess sich nicht verhindern»Der spanische MotoGP-Senkrechtstarter Marc Márquez erlebte den ersten schweren Dämpfer in dieser Saison: Vierter Sturz an drei Tagen in Mugello, erstmals punktelos.
Read more »
Livio Suppo (HRC): «Márquez müsste Risiko limitieren»Der HRC-Sportdirektor sieht vor dem ersten Sepang-Test erneut einen Dreikampf um den MotoGP-WM-Titel mit Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.
Read more »
Marc Márquez (Rang 1): «Ich liebe diese Strecke»MotoGP-Weltmeister Marc Márquez dominierte auf dem Sachsenring alle Trainings. Aber Pedrosa, Lorenzo und Rossi werden ihm im Rennen wohl gewaltig einheizen.
Read more »
Marc Márquez: «Lorenzo muss nichts beweisen»In Jerez glänzte Jorge Lorenzo mit seinem ersten MotoGP-Podestplatz für Ducati. Seine Rivalen Dani Pedrosa und Marc Márquez erklärten, warum sie nie Zweifel an der Schlagkraft des Spaniers hatten.
Read more »
Giacomo Agostini: «Marc Márquez muss in Katar fahren»Rekordweltmeister Giacomo Agostini (78) rät dem langzeitverletzten Marc Márquez eineinhalb Wochen vor dem MotoGP-Auftakt 2021: «Er muss das Rennen fahren, aber er muss versprechen, dass er Letzter wird.»
Read more »