Marc Márquez hat sich mit Gresini-Ducati für zwei Jahre geeinigt. Aber die Gerüchte, er kaufe das Gresini-Team, haben keinen wahren Hintergrund.
Vorläufig lässt sich nicht abschätzen, wann Marc Márquez endlich die Karten auf den Tisch legen und über seine Zukunft reden wird. Der 59-malige MotoGP-Sieger auf Honda hat mit dem japanischen Werk längst abgeschlossen. Sein Vertrag mit dem Gresini-Ducati-Team soll über zwei Jahre gehen. Der 30-jährige Spanier bekommt von HRC die kostenlose Freigabe.
In Misano wurde sogar berichtet, Márc Márquez könne das gesamte Gresini-Team übernehmen und sich die zwei MotoGP-Slots aneignen, wie sich Razlan Razali für Petronas-Yamaha nach 2028 die beiden Plätze von Aspar-Martinez angeeignet hat und wie Avintia zuletzt für 2022 die beiden MotoGP-Slots dem Mooney VR46-Team von Rossi überlassen hat.
Aber viele prominente und namhafte Vorgänger als Rennfahrer sind später Teambesitzer geworden: Zum Beispiel Agostini, Roberts, Pons, Aspar Martinez, Rainey, Cecchinello, Gresini, Öttl und Boscoscuro.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sensation: Marc Márquez mit Bruder Alex bei GresiniMárc Márquez hat sich entschieden. Er wird Honda verlassen und bildet 2024 das Gresini-Ducati-Team mit Bruder Alex.
Read more »
Marc Marquez zu Gresini: Gerüchte nehmen Fahrt auf, aber fix ist es nichtIn Misano wird darüber spekuliert, dass Marc Marquez bei Gresini unterschrieben hat - Aber soweit ist es (noch) nicht - Gerüchte für Honda-Projekt 'nicht gut'
Read more »
Marc Marquez: Gresini-Wechsel nicht ausgeschlossen, aber Chance sehr geringEinige Faktoren sprechen gegen eine Trennung von Honda - Auch keine Gespräche über Vertragsende - Wunsch nach Verstärkung mit neuen Ingenieuren wird erhört
Read more »
Marc Márquez zu KTM: «Haben einen guten Motor»Der achtfache Weltmeister Marc Márquez analysiert nach seinem fünften Rang beim MotoGP-Auftakt in Doha die Leistung von Red Bull-KTM und Brad Binder, der überraschend auf Rang 2 preschte.
Read more »
Stefan Bradl (Honda): Schützenhilfe für Marc MárquezStefan Bradl zog seinen ehemaligen Erzrivalen Marc Márquez im Q1 von Misano zu einer Top-Zeit. «Aber wir müssen besser werden, denn wir haben 0,8 sec Rückstand.»
Read more »
Marc Márquez: Nach Überstunden jetzt bei 100 Prozent?MotoGP-Superstar Marc Márquez schuftet weiter hart um den Anschluss und drehte in seiner Heimat privat eifrig Runden auf einer 600-ccm-Honda. Es ist ein Training mit System.
Read more »