Weil ein Fußgänger zu langsam über den Zebrastreifen ging, schlug ihn ein Autofahrer nieder. Dieser erklärte sich damit, betrunken gewesen zu sein.
Weil ein Fußgänger zu langsam über den Zebrastreifen ging, schlug ihn ein Autofahrer nieder. Dieser erklärte sich damit, betrunken gewesen zu sein.: Wie der ORF berichtet, wurde dort ein Autofahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt, wobei das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Auslöser war ein eigentlich harmloser Vorfall. Laut Anklage ging ein Fußgänger über einen Zebrastreifen, für den Geschmack des Autofahrers aber deutlich zu langsam. Er rollte deswegen auf den Mann zu, welcher als Reaktion auf dieBeim Prozess bestritt der Angreifer den Vorfall nicht, beteuerte aber, dass er sein Gegenüber nicht so schwer verletzen wollte.
Der Fußgänger habe durch seinen Schlag außerdem eine Delle verursacht, das hätte andere Leute wohl auch in Rage versetzt, so sein Verteidiger laut"orf.salzburg.at". Was nicht für den Autolenker spricht: Er ist bereits mehrfach einschlägig vorbestraft und soll im Anschluss auch noch auf eine einschreitende Zeugin zugefahren sein.Simone"Bienchen" Reiländer ist bei Richard Lugner eingezogen.
Ein Autofahrer wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, nachdem er einen Fußgänger niedergeschlagen hatte, der für seinen Geschmack zu langsam über den Zebrastreifen gingwerden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
74-jähriger Fußgänger in Wr. Neudorf von Motorrad erfasstEin 74 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstagnachmittag auf der B17 in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) von einem Motorrad erfasst und verletzt worden.
Read more »
Mehr Platz für Anrainer, Fußgänger und Radfahrer auf der Mariahilfer StraßeAuf der Mariahilfer Straße in Wien wird es mehr Platz für Anrainer, Fußgänger und Radfahrer geben, da Autos nur noch stadtauswärts fahren dürfen. Die Arbeiten sollen im Sommer beginnen und auf einer Länge von 600 Metern stattfinden. Die Maßnahme soll den Individualverkehr entlasten und Proteste von Anrainern verhindern.
Read more »
Jüdischer Wiener niedergeschlagen, weil er Kippa trugEin junger Mann wurde auf der Taborstraße nach dem Besuch der Synagoge brutal attackiert. Das erzählt er in der Ausstellung 'Tacheles' im Parlament.
Read more »
Hammer-Strafe, weil er Bier am Praterstern ausschütteteEin Bier zur Jause wurde einem Wiener unlängst zum Verhängnis. Aufgrund seines Vergehens soll er nun richtig viel Geld bezahlen.
Read more »
Wiener schockiert, weil Pfeffer so teuer geworden istScharfe Preise in einem Wiener Supermarkt! Für einen Wiener scheint es, als wäre Pfeffer mittlerweile zum Luxus-Artikel geworden.
Read more »
Weil er mit ihrer Schwester über Sex sprach: Brüder töten 15-JährigenDer tödliche Angriff auf einen Teenager beschäftigt ganz Frankreich. Von den vier Verdächtigen sind drei minderjährig.
Read more »