Von der Kleidermacherin zur ersten Generaldirektorin der Nationalbibliothek: Der Lebensweg von Doktorin Magda Strebl.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Magda Strebl wurde am 19. Jänner 1929 unter ihrem Mädchennamen Kitzberger in eine bürgerliche Familie in Wien geboren. Da ihr Vater Edelsteinschleifer und ihre Mutter Kleidermacherin war, erlernte auch sie bereits in jungen Jahren das Schneiderhandwerk, studierte zusätzlich Rechtswissenschaften und promovierte 1951 an der Universität Wien zum Dr. jur. 1952 legte sie zusätzlich die Meisterprüfung als Kleidermacherin ab.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bei der Erste Bank beantwortet jetzt eine KI GeldfragenAustro-Premiere: Bei der Erste Bank darf erstmals eine Künstliche Intelligenz 'spielerisch und leicht verständlich' Finanzwissen vermitteln.
Read more »
Zukunftsvision Unterflurtrasse: So könnte es künftig in Lochau aussehenIV Vorarlberg und Gemeinde Lochau präsentierten eine mutige Zukunftsvision für eine Unterflurlösung in Richtung Deutschland. Nun sei es am Land, eine Entscheidung zu fällen.
Read more »
Schallaburg ist eine der Top-Sehenswürdigkeiten ÖsterreichsDas Ausstellungszentrum und Ausflugsziel wurde bei den Austrian Leading Sights aufgenommen.
Read more »
Eine Tote und 15 Verletzte bei massiven Raketenangriffen auf Israelitemprop=description content=Der Raketenalarm riss am Samstagmorgen viele Menschen in Israel aus dem Schlaf. Militante Palästinenser feuerten zahlreiche Raketen auf das Land ab.
Read more »