M-Sport Ford überlebt die Hellas-Hölle

United States News News

M-Sport Ford überlebt die Hellas-Hölle
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Das M-Sport Ford World Rally Team hat sich durch die Akropolis-Rallye Griechenland gekämpft, eine der anspruchsvollsten Veranstaltungen im Kalender der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft.

Das Team sah starke Leistungen von Ott Tänak, Adrien Fourmaux und Gregoire Munster, während Pierre-Louis Loubet und Robert Virves bei der «Rallye der Götter» vor ihren ganz eigenen Herausforderungen standen.

Am Samstag hatte Tänak mit einer schwierigen Straßenposition zu kämpfen, aber er machte im Laufe des Tages Zeit und Positionen gut. Am Ende des Tages erreichte er den vierten Gesamtrang. Mit einer drittschnellsten Zeit auf der letzten Powerstage der Veranstaltung sammelte er weitere drei wertvolle Meisterschaftspunkte.

In der Rally2-Kategorie führte Adrien Fourmaux am Freitagmorgen mit seinem beeindruckenden Tempo die WRC2-Wertung an und sicherte sich auch einen Sieg in der SS3. Zwei Reifenschäden am Nachmittag kosteten ihn wertvolle Zeit, aber Fourmaux steigerte sein Tempo den ganzen Samstag über stetig und belegte schließlich den sechsten Gruppenplatz, 40 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Munster.

Richard Millener, WRC-Teamchef, erklärte: «Letztendlich haben wir die härteste Rallye im Kalender mit einem vierten Gesamtrang hinter uns gebracht. Angesichts der Lage, in der wir uns am Freitag befanden, müssen wir damit zufrieden sein. Aber es handelt sich sicherlich um das, was hätte sein können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rallye Monte Carlo ohne M-Sport Ford?Rallye Monte Carlo ohne M-Sport Ford?Die französische Restriktionen wegen COVID-19 könnten dazu führen, dass die Briten und damit fast alle Teammitglieder von M-Sport Ford auf der britischen Insel festsitzen und nicht zur Rallye Monte Carlo reisen können.
Read more »

ZF Partner 2019 bei M-Sport FordZF Partner 2019 bei M-Sport FordM-Sport Ford hat am Mittwoch die neue Partnerschaft mit dem deutschen Stoßdämpfer-Unternehmen ZF für die Rallye-Weltmeisterschaft 2019 bestätigt.
Read more »

Portugal: Nicht das Wochenende für M-Sport FordPortugal: Nicht das Wochenende für M-Sport FordM-Sport Ford trat zwar mit fünf Puma Rally1 als größtes Werksteam bei vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal an, doch die Ausbeute bei der ersten Schotterrallye des Jahres war dürftig.
Read more »

Ypern: M-Sport Ford kehrt mit leeren Händen zurückYpern: M-Sport Ford kehrt mit leeren Händen zurückAusfälle bestimmten im Lager von M-Sport Ford den achten Saisonlauf, Debüt Belgiens in der Rallye-Weltmeisterschaft, Gus Greensmith nach frühem Ausfall mit dem Fiesta WRC auf Rang sieben der Topklasse RC1.
Read more »

WM-Youngster Rovanperä fordert deutsche Rallye-EliteWM-Youngster Rovanperä fordert deutsche Rallye-EliteWM-Youngster Kalle Rovanperä erstmalig auf deutschem Asphalt unterwegs, sieben R5-Allradboliden am Start beim dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft, Sepp Wiegand feiert heimatnahes Comeback.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:04:52