Die Honda CBR1000RR-R hat sich in der Superbike-WM nicht als die erhoffte Rakete erwiesen, Honda würde deshalb gerne gravierende Änderungen vornehmen. Doch das ist im eng gestrickten Reglement nicht möglich.
In den vergangenen zwei Jahren hat sich herauskristallisiert, dass mit der Honda CBR1000RR-R nichts zu gewinnen ist. Werksfahrer Alvaro Bautista sagt, dass er sämtliche Probleme schon in der Vorbereitungsphase im Winter von 2019 auf 2020 hatte, als das Motorrad frisch auf den Markt kam und die Schmach des jahrelangen Hinterherfahrens wettmachen sollte.
Bautista und Teamkollege Leon Haslam haben bereits viel Material für 2022 getestet, obwohl sie dann beide nicht mehr für das Team HRC fahren. Mit dem Spanier hätte Honda gerne weitergemacht, doch der Vizeweltmeister von 2019 ist bereist 36 Jahre alt und will wieder Rennen gewinnen. Deshalb kehrt er für die nächsten beiden Saisons an die Stätte seiner größten Erfolge zurück – ins Team Aruba.
Vieles deutete darauf hin, dass Honda für 2022 ein neues Homologationsmodell bringt, um die Probleme mit der Rahmengeometrie zu lösen. Auch betriebswirtschaftlich hätte ein Sondermodell in einer Mindestauflage von 500 Stück und zu einem Maximalpreis von 40.000 Euro Sinn gemacht, denn solche Spezialbikes verkaufen sich erfahrungsgemäß blitzartig, so lange sie gut betuchte Sammler ansprechen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Fireblade: Honda schiebt Verspätung auf ErdbebenRed Bull Honda legt mit den Fahrern Nicky Hayden und Stefan Bradl sowie der neuen CBR1000RR in der Superbike-WM zwar einen pikfeinen Auftritt hin, in Wirklichkeit ist es aber kaum mehr als ein Privatteam.
Read more »
Zypern: Gewalt gegen Migranten - Demo gegen RassismusVerletzte Menschen, Geschäfte in Trümmern: Rechtsextreme wüten gegen Migranten. Beobachter sprechen von «pogromartigen Zuständen». Am Abend gingen Zyprioten gegen den Rassismus auf die Straße.
Read more »
Zypern: Gewalt gegen Migranten - Demo gegen RassismusVerletzte Menschen, Geschäfte in Trümmern: Rechtsextreme wüten gegen Migranten. Beobachter sprechen von 'pogromartigen Zuständen'. Am Abend gingen Zyprioten gegen den Rassismus auf die Straße.
Read more »
Zypern: Gewalt gegen Migranten - Demo gegen RassismusLimassol - Nach einer Demonstration gegen Flüchtlinge und Migranten hat es in der zyprischen Hafenstadt Limassol schwere Ausschreitungen gegeben. Rund
Read more »
Zypern: Gewalt gegen Migranten - Demo gegen RassismusVerletzte Menschen, Geschäfte in Trümmern: Rechtsextreme wüten gegen Migranten. Beobachter sprechen von «pogromartigen Zuständen». Am Abend gingen Zyprioten...
Read more »