Der deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird in der kommenden Saison am MotoE-Weltcup teilnehmen und freut sich auf die Herausforderung. Er wird das Tech3 E-Racing Team verstärken und hofft, gute Ergebnisse zu erzielen.
«Ich bin Hervé Poncharal und dem gesamten Tech3 E-Racing Team sehr dankbar für die Chance, den MotoE-Weltcup zu fahren», freute sich Lukas Tulovic. Nach dem Moto2-Aus von Kiefer Racing wird der 19-Jährige aus Eberbach mit dem deutschen Rennstall bekanntlich die Supersport-WM auf Yamaha bestreiten.
Im MotoE-Weltcup 2020 wird Tulovic nun zudem an fünf Wochenenden im Jahr eine Energica Ego Corsa steuern: «Ich freue mich auf diese Kategorie. Ich habe die Rennen schon verfolgt, die zwar kurz aber sehr aufregend sind. Es ist beeindruckend, wie schnell man mit diesen schweren Maschinen fahren kann. Das haben die Jungs in diesem Jahr gezeigt.»«Hector Garzo war in diesem Jahr schon gut unterwegs, ich hoffe, ich kann genauso gut abschneiden.
Der zweite Fahrer im MotoE-Team von Poncharal wird 2020 mit Tommaso Marcon ein weiterer Youngster sein: «Ich bin sehr, sehr glücklich, Teil des Tech3 E-Racing Teams für 2020 zu sein. Ich bin auch glücklich, das MotoE-Bike zu testen, weil es sehr wichtig ist. Meine Erwartungen und auch mein Ziel bestehen darin, um den MotoE-Weltcup zu kämpfen. Ich glaube, das ist das Ziel des gesamten Teams.
«Wir haben gesehen, dass die jungen Fahrer 2019 eine unglaublich gute Performance gezeigt haben. Ich glaube, das ist ein Trend, dem jeder folgen will, deshalb habe ich entschieden, es auch zu tun», begründete Poncharal seine Wahl. «Unser Line-up ist sehr jung. Tommaso beendete die Moto2-EM auf Rang 3 und Lukas hat in seiner Rookie-Saison in der Moto2-WM gepunktet. Wir freuen uns und glauben, dass diese zwei Jungs an der Spitze mitfahren werden.
«Das erste Jahr war eine große Herausforderung und hat uns großartiges Racing beschert. Ich glaube, dass jetzt jeder mehr über die MotoE weiß, deshalb wird es 2020 noch aufregender und professioneller sein – und hoffentlich wird Tech3 an der Spitze dabei sein», ergänzte Poncharal.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Der deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird neben Tommaso Marcon für das Tech3 E-Racing Team in der MotoE-Saison 2020 antreten. Tulovic freut sich auf die Chance, den MotoE-Weltcup zu fahren und ist beeindruckt von der Geschwindigkeit der schweren Maschinen. Er hofft, genauso erfolgreich wie sein Vorgänger Héctor Garzo zu sein und trainiert hart, um an der Spitze zu kämpfen.
Read more »
Lukas Tulovic (KTM/27.): Um 3,1 Sekunden gesteigert«Wir sind auf einem guten Weg. Ich habe den Rückstand auf die Spitze um die Hälfte verringert», freute sich Lukas Tulovic aus dem Kiefer-KTM-Team am zweiten Testabend in Katar.
Read more »
Lukas Tulovic: «Muss Fahrstil deutlich umstellen»KTM-Pilot Lukas Tulovic, der Dominique Aegerter auch in Le Mans vertrat, erreichte den 23. Rang im Rennen der Moto2-Klasse. Teamchef Jochen Kiefer rechnet mit Aegerters Rückkehr in Mugello.
Read more »
Lukas Tulovic: 2019 Moto2-WM mit KTM und Kiefer?Der 18-jährige Deutsche Lukas Tulovic möchte 2019 in der Moto2-WM mitfahren. Manager Peter Bales verhandelt mit Kiefer Racing.
Read more »
Teenager Tulovic startet in der Moto2 EM und der Spanischen Superstock 600-MeisterschaftDer Teenager, im Vorjahr unter den Top Ten der Moto2 EM, startet in dieser Saison mit dem Team Wimu CNS in der Moto2 EM und der Spanischen Superstock 600-Meisterschaft. Nach ausgiebigen Testtagen kehrt er zufrieden nach Hause zurück und bereitet sich auf die Abitur-Prüfungen vor.
Read more »
Regeländerung vor Biathlon-Saison: Startrecht für IBU-Cup-Sieger wird auf erste zwei Weltcup-Wochenenden ausgeweitetDer Biathlonverband hat noch vor dem Start in die neue Saison eine weitere Regeländerung für IBU-Cup-Sieger vorgenommen.
Read more »