Die Lufthansa-Aktie hat sich im nachbörslichen Handel etwas von ihren Verlusten erholt, nachdem Streiks im Luftverkehr im ersten Quartal zu einem höheren operativen Verlust geführt haben.
FRANKFURT - Die Lufthansa - Aktie holte im nachbörslichen Handel am Montag etwas von ihren deutlichen Abgaben aus der regulären Sitzung wieder auf. Hier seien bei hohen Umsätzen erste Gelegenheitskäufe zu beobachten gewesen, so ein Händler von Lang & Schwarz. Die Aktie wurde 1,2 Prozent fester getaxt. Die Streiks im Luftverkehr haben der Lufthansa im ersten Quartal einen höheren operativen Verlust als im Vorjahr beschert.
Die Aktie von Prosieben verlor 1,0 Prozent. Der Medien-Konzern hat im ersten Quartal von einer Erholung der TV-Werbeerlöse profitiert. Prosieben steigerte sowohl den Umsatz als auch den operativen Gewinn und schrieb nach Steuern wieder schwarze Zahlen. Den Ausblick auf das laufende Jahr bestätigte das Unternehmen.
Lufthansa Aktie Streiks Luftverkehr Verlust
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lufthansa-Aktie im Minus: Weiteres Streiks erschüttern Luftverkehr - Jetzt streikt das LuftsicherheitspersonalErneute Warnstreiks des Sicherheitspersonals haben an fünf deutschen Flughäfen den Betrieb am Donnerstag weitgehend zum Erliegen gebracht.
Read more »
Lufthansa-Aktie klettert: Lufthansa-Tochter Lufthansa Technik erzielt 2023 RekordergebnisDie Wartungstochter der Lufthansa hat das vergangene Jahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen.
Read more »
Lufthansa-Aktie gesucht: Erfolgreiche Schlichtung verhindert weitere Streiks in der LuftIm deutschen Luftverkehr sieht es immer mehr nach einem ruhigen Sommer-Flugbetrieb aus.
Read more »
Lufthansa-Einigung mit Verdi: Keine weiteren Bodenpersonal-StreiksErfolgreiche Schlichtung zwischen Lufthansa und Verdi: Der Tarifkonflikt des Lufthansa-Bodenpersonals ist gelöst, keine weiteren Streiks.
Read more »
Lufthansa-Aktie schwächer: Deutsche Bank passt Lufthansa-Bewertung nach unten anDeutsche Bank Research hat Lufthansa von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 11,00 auf 8,80 Euro gesenkt.
Read more »
Lufthansa-Aktie: Schlichtungsverfahren setzt Turbulenzen bei Lufthansa vorerst ein EndeLufthansa-Passagiere können durchatmen.
Read more »