Beim Bundesparteitag im November wird Wiens Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky den Platz von Michael Ludwig einnehmen.
kandidiert nicht mehr für die Bundesgremien der SPÖ. Der Stadtchef will sich voll auf seine Aufgabe in der Bundeshauptstadt konzentrieren, hieß es Montagvormittag. Die Wiener Stadtpartei nominierte heute in ihren Gremien statt Ludwig Stadtrat Jürgen Czernorszky zusätzlich als Kandidaten für den Bundesvorstand.
Neu gewählt werden Präsidium und Vorstand der SPÖ bei einem Parteitag, der für 11. und 12. November in Graz angesetzt ist. Die Kandidaten für die Gremien werden von Ländern und Vorfeldorganisationen aufgestellt, eine Bestätigung gilt dann nur als Formsache.oder den Vorsitzenden des roten Rathausklubs Josef Taucher.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Asset der SPÖ' – Ludwig bei Umfrage klar auf Platz 1Er liegt in der neuen 'Heute'-Umfrage besser als seine Partei: 37 Prozent der Wiener würden Michael Ludwig direkt ins Rathaus wählen, wenn dies ginge.
Read more »
Winzer Scheit: Schild als BestätigungDass es einen ausgezeichneten Weinviertel DAC beim Winzerhof Scheit gibt, sieht man schon beim Eingang.
Read more »
Nach Einigung bei Finanzausgleich: SPÖ-Kritik an fehlenden Gelder für KinderbetreuungNach der Grundsatzeinigung beim Finanzausgleich kritisiert die SPÖ, dass nicht genug Geld für die Kinderbetreuung bereitgestellt werde. Vom Finanzministerium hieß es gegenüber der APA, das Geld komme
Read more »
Ex-Präsident rechnet jetzt mit Kanzler und SPÖ abKurz vor seinem 85. Geburtstag lässt Ex-Bundespräsident Heinz Fischer im ORF aufhorchen. Und rechnet dabei auch überraschend mit der SPÖ ab.
Read more »
Finanzausgleich: SPÖ beklagt fehlende KinderbetreuungsgelderNach der Grundsatzeinigung beim Finanzausgleich kritisiert die SPÖ, dass nicht genug Geld für die Kinderbetreuung bereitgestellt werde. Mit den diesbezüglich zur Verfügung gestellten 500 Millionen Eur
Read more »
Mario Leiter mit 88,7 Prozent zum neuen SPÖ-Chef in Vorarlberg gewähltDer 58-Jährige folgte Gabriele Sprickler-Falschlunger nach und will in die Landesregierung. Bundesparteichef Andreas Babler will mit über 30 Prozent Nationalratswahl gewinnen.
Read more »