Kawasaki-Pilot Lucas Mahias fuhr im Supersport-WM-Lauf in Katar zum zweiten Saisonsieg und zu seinem sechsten Podestplatz in Reihe, obwohl er gesundheitlich angeschlagen in das Rennen ging.
Lucas Mahias wurde 2017 Weltmeister und 2018 Vizeweltmeister in der Supersport -WM auf Yamaha. 2019 wechselte er in das Kawasaki -Team von Manuel Pucetti und hatte zu Beginn sehr mit der Umstellung auf die ZX6R zu kämpfen. Seit dem Rennen in Misano fuhr der Franzose aber in jedem Rennen auf das Podium, in Magny-Cours sicherte er sich seinen ersten Saisonsieg und Kawasaki s ersten Erfolg in der Supersport -WM seit Kenan Sofuoglu .
Beim Saisonfinale auf dem Losail Circuit erreichte der 30-Jährige den fünften Platz in der Superpole am Freitag, nachdem ihm seine schnellste Runde, die zu Startplatz 2 gereicht hätte, gestrichen wurde, weil er die Streckenbegrenzung überfahren hatte. Der Start in das Rennen über 15 Runden am Samstag verlief gut für den Kawasaki-Piloten und er arbeite sich schnell auf den dritten Platz nach vorne.
In der neunten Runde schaffte es der Franzose, der angeschlagen in das Rennen gestartet war, die Führung zu übernehmen. Am Ende überquerte Mahias das Ziel mit einem Vorsprung von 0,8 Sekunden auf Jules Cluzel und erzielte damit seinen dritten Sieg in Folge auf dem Losail Circuit in Katar. In der Endabrechnung belegt er mit 168 Punkten den vierten Platz in der Supersport-WM 2019.
«Am Anfang des Rennens war es schwierig für mich, denn ich wusste, dass ich einen besseren Rhythmus hatte als Cluzel, aber es war sehr schwierig Perolari zu überholen. Dabei habe ich extrem viel Energie verloren, weil die harten Bremsmanöver nicht zu meinem natürlichen Style gehören», erklärte Mahias nach dem Rennen.
Mahias kämpfte am Samstag nicht nur mit seinen Gegnern auf der Strecke, sondern auch mit seiner Gesundheit. Der nächstjährige Teamkollege von Philipp Öttl, der ins Puccetti Team in die Supersport-WM wechselt, hatte sich eine Magenverstimmung eingehandelt. «In der Nacht zum Samstag habe ich nicht geschlafen, weil es mir nicht gut ging. Wegen Magenproblemen konnte ich vor dem Rennen nichts essen und bei den heißen Wetterbedingungen verlor ich sehr viel Wasser.
Supersport Supersport-Wm Sofuoglu Lowes Linortner Honda Kawasaki Mv Agusta
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Puccetti Kawasaki: Mahias bleibt – kommt Can Öncü?Kawasaki-Teamchef Manuel Puccetti hat sich mit Magny-Cours-Sieger Lucas Mahias auf die Verlängerung des Vertrags für die Supersport-WM 2020 geeinigt. Gute Chancen auf den zweiten Platz hat der 16-jährige Can Öncü.
Read more »
Lucas Mahias (Sturz/Yamaha): «Es ist nicht verloren»Noch führt Lucas Mahias die Supersport-WM 2017 an, doch der Rennsturz des Yamaha-Piloten in Misano war ein herber Rückschlag.
Read more »
Jetzt weiß Lucas Mahias, warum Sofuoglu so stark warEtwas überraschend entschied sich Supersport-Vizeweltmeister Lucas Mahias für 2019 zum Wechsel von Yamaha zu Kawasaki. Der erste Test mit der ZX-6R hat dem schnellen Franzosen die Augen geöffnet.
Read more »
Dirt-Track-Nachhilfe für SSP-Weltmeister Lucas MahiasOhne Dirt-Track-Erfahrung nahm Supersport-Weltmeister Lucas Mahias in Barcelona am Superprestigio teil. Die starke Konkurrenz ließ dem Yamaha-Piloten keine Chance.
Read more »
Sieg und Meistertitel für Julian Mayer (Kawasaki)Mit seinem siebenten Sieg im achten Rennen sicherte sich Julian Mayer vorzeitig den Titel in der IOEM Superbike. Hannes Zemsauer (KTM) und Christopher Kemmer (BMW) komplettieren in Most die Top-3.
Read more »
Kawasaki lechzt nach SSP-Sieg – Can Öncü ist bereitCan Öncü ist das heißeste Eisen von Kawasaki in der Supersport-WM 2022. Es ist nicht mehr die Frage, ob der 18-Jährige den ersten Rennsieg einfahren wird, sondern nur wann. Estoril ist ein gutes Pflaster für die ZX-6R.
Read more »