VR46-Ducati-Pilot Luca Marini war mit seinem Samstag auf dem Sachsenring nicht ganz zufrieden. «Wenn du versuchen willst, um das Podium zu kämpfen, war es keine gute Pace», erklärte er.
«Mit den höheren Temperaturen hatte ich am Samstag große Probleme», schilderte Marini. «Schon am Vormittag hatte ich kein gutes Gefühl auf dem Medium-Vorderreifen, ich war auch nicht schnell. Im FP4 war es mit harten Reifen besser, im Vergleich zum Freitag verbesserte ich mich ein bisschen. Ich wäre aber gerne ein bisschen schneller.»
Die Daten von Pole-Setter Bagnaia würden ihm nicht weiterhelfen. «Leider sieht man anhand der Daten nichts, von dem man sagen könnte: ‚Ja, das macht Pecco fantastisch.‘ Du kannst es nicht kopieren. Es geht einfach darum, sehr gut zu fahren und sich wohl zu fühlen. Mir fehlt im Moment etwas Kurvenspeed, weil ich den Grip nicht habe – mein Problem betrifft aber vor allem die Front.
Fakt ist: Erstmals seit Dani Pedrosa im Jahr 2012 wird sich am Sonntag wieder ein Fahrer als MotoGP-Sieger in die Geschichte des Motorrad Grand Prix Deutschland eintragen, der nicht Marc Márquez heißt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Marini (Ducati/5.): «Körperlich kaum gefordert»Im 30-Runden-Rennen auf dem Sachsenring kämpfte sich Luca Marini durch das Feld. Der Italiener beendete das MotoGP-Rennen auf Platz 5 als drittbester Ducati-Fahrer. Zunächst begann er aber verhalten.
Read more »
Luca Marini erfolgreich am Schlüsselbein operiertNach seinem folgenreichen Zusammenstoß mit VR46-Ducati-Teamkollege Marco Bezzecchi in der ersten Kurve des Indien-Sprints wurde Luca Marini nun erfolgreich am Schlüsselbein operiert. Er hofft auf ein baldiges Comeback.
Read more »
Jeder sechste Hausbesitzer ohne Solaranlage plant ihre AnschaffungMünchen (ots) - Heute startet das neue Förderprogramm für Solarstrom und E-Autos des Bundesverkehrsministeriums. Welches Potenzial allein im Bereich der Solaranlagen steckt, zeigt eine E.ON Berechnung
Read more »