Die Firma Ferrari teilt mit dem langjährigen Präsidenten Luca di Montezemolo das Geburtsjahr: 1947. Der charismatische Manager spricht über jenes Unternehmen, das er von 1991 bis 2014 leitete.
Er spricht nur noch selten über Ferrari, der grosse Luca di Montezemolo – von 1991 bis 2014 Steuermann der berühmtesten Sportwagenfirma der Welt und des beliebtesten Rennstalls obendrein. Das Ende seiner Ära war unglamourös, es gab dicke Luft zwischen ihm und Fiat-Sanierer Sergio Marchionne, der sich zum neuen starken Mann von Ferrari gemacht hat.
«Ich sehe mir jedes Rennen an, und ich fiebere mit und leide wie früher. Ein Riesenstress! Meine Frau sagt immer:"Wie kann es sein, dass du dich für ein Autorennen alleine in ein Zimmer sperrst und mit keinem reden willst?"» Heute steht bei Montezemolo «noch ein Ferrari in der Garage, eine 360er Barchetta, von Pininfarina entworfen. Es war ein Geschenk von Gianni Agnelli zu meiner Hochzeit. In all diesen Jahren habe ich nie davon Gebrauch gemacht, einen Ferrari zu Sonderkonditionen zu kaufen. Aber vielleicht schenke ich mir zum 70. Geburtstag einen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari mit Mick Schumacher: Türe steht weit offenIn der Formel 3 rennt Mick Schumacher derzeit von einem Sieg zum nächsten. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene stellt in Singapur klar: «Für Mick Schumacher steht die Türe bei uns immer offen.»
Read more »
Ferrari-Junior Mick Schumacher: Jetzt viel FeinarbeitIn der Formel 2 stand Ferrari-Nachwuchspilot Mick Schumacher auf dem Hungaroring drei Mal auf dem Siegerpodest. Das wird beim Ungarn-GP kaum passieren. Der Haas-Fahrer spricht über seine Aussichten.
Read more »
Erste Bilder: Haas VF-22-Ferrari von Mick SchumacherDer Rennstall des US-amerikanischen Unternehmers Gene Haas hat erste Computerbilder des neuen Renners von Mick Schumacher und Nikita Mazepin veröffentlicht – ein Vorgeschmack auf die Saison 2022.
Read more »
Michael Schumacher im Ferrari F2004: UnerreichtDer Ferrari F2004 –12 Pole-Positions, 15 Siege, 14 beste Rennrunden, 29 Podestränge, Weltmeister mit Michael Schumacher, der beste Ferrari der Neuzeit für den erfolgreichsten Piloten.
Read more »
Jules Danilo übernimmt Platz von Luca AmatoDas Moto3-Team Ambrogio Racing ist für nächste Saison komplett. Der Franzose Jules Danilo bekommt eine Chance auf Mahindra.
Read more »
Australien: Erfreuliches Debüt von Luca GrünwaldLuca Grünwald kennt weder die Piste von Phillip Island, noch ist er je mit einer Kalex-KTM gefahren. Trotzdem war er im 1. Training schneller als Amato und Finsterbusch.
Read more »