Lotte de Beer bleibt bis 2032 Direktorin der Volksoper

Wien News

Lotte de Beer bleibt bis 2032 Direktorin der Volksoper
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Der Vertrag mit der Direktorin der Wiener Volksoper wurde verlängert. „Es ist ein Glücksfall für die Opernstadt Wien, dass sie hier ist und auch bleiben möchte“, sagt Kulturstaatssekretärin Mayer.

Der Vertrag mit der Direktorin der Wiener Volksoper wurde verlängert. „Es ist ein Glücksfall für die Opernstadt Wien, dass sie hier ist und auch bleiben möchte“, sagt Kulturstaatssekretärin Mayer.

Lotte de Beer bleibt über ihren aktuellen Vertrag hinaus Direktorin der Volksoper Wien. Das hat Kunst- und Kulturstaatssekretärinheute, Mittwoch, bekanntgegeben. De Beers zweite Amtszeit beginnt mit der Saison 2027/28 und läuft bis 2032. De Beer habe dem Opernhaus am Gürtel „einen neuen Anstrich verpasst – und damit meine ich nicht nur die Fassade des Hauses, sondern auch das vielfältige und künstlerisch hochwertige Programm“, lobte Mayer. „Es ist ein Glücksfall für die Opernstadt Wien, dass sie hier ist und auch bleiben möchte.“

Die Operndirektorin selbst betrachtet es als „Privileg, an diesem wunderbaren Haus Brücken zu bauen zwischen künstlerischem Erbe und Erneuerung, zwischen unseren so diversen Publikumsschichten mit unterschiedlichsten Ansichten und Denkweisen und zwischen Nostalgie und Utopie“, so De Beer. „Viele meiner Ziele sind bereits erreicht, doch manche Veränderungen brauchen Zeit und Vertrauen.

Christian Kircher, Geschäftsführung der Bundestheater-Holding, sagte, dass die Volksoper „demnächst die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Hauses“ abschließen werde.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

'The Other Mary' an der Volksoper: Jesus-Revolution im Globalen Süden'The Other Mary' an der Volksoper: Jesus-Revolution im Globalen Süden„The Gospel according to the Other Mary“ in Kooperation mit den Wiener Festwochen beschließt die Volksopern-Saison.
Read more »

Erfolg für Tullnerbacher bei brillanter Tragikomödie in der VolksoperErfolg für Tullnerbacher bei brillanter Tragikomödie in der VolksoperVolksopern-Tenor Wolfgang Gratschmaier sang und führte Regie im Stück „Die 2 ½ Tenöre“, das letzten Donnerstag Premiere feierte.
Read more »

Petra Michlmayr nun Direktorin der Volksschule WeistrachPetra Michlmayr nun Direktorin der Volksschule WeistrachPetra Michlmayr ist in Weistrach als überaus engagierte Pädagogin bekannt und wurde nun offiziell zur Direktorin bestellt.
Read more »

EZB-Direktorin: Müssen bei der Inflation wachsam bleibenEZB-Direktorin: Müssen bei der Inflation wachsam bleibenDie EZB darf aus Sicht ihrer Direktorin Isabel Schnabel trotz des deutlichen Rückgangs der Teuerung seit Herbst 2022 die Inflationsgefahren nicht aus den Augen verlieren.
Read more »

Abschiedstour mit Natur für Direktorin Karin Hnuta im SchmidatalAbschiedstour mit Natur für Direktorin Karin Hnuta im SchmidatalNachdem Karin Hnuta, Direktorin der Mittelschulen Ravelsbach und Sitzendorf, nach acht Jahren als Leiterin in den Ruhestand tritt, wird künftig ihre bisherige Stellvertreterin Sabine Lechner die Schulstandorte leiten.
Read more »

EZB-Direktorin Schnabel gegen Aufweichen der BankenvorschriftenEZB-Direktorin Schnabel gegen Aufweichen der BankenvorschriftenUm weiter finanzielle Stabilität zu gewährleisten, warnte Schnabel davor, dem Ruf nach weniger Regulierung aus der Bankenbranche nachzukommen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 22:10:59