Nach seinem Horrorsturz am Dienstag schwang sich Loris Baz am letzten Testtag in Sepang erneut auf seine Ducati. «Wenn man bedenkt, was am Dienstag passiert ist, ist das Resultat positiv», meint er.
Der Franzose Loris Baz hatte am zweiten Tag der MotoGP-Testfahrten in Sepang für eine Schrecksekunde gesorgt, als der Michelin-Hinterreifen seiner Ducati GP14.2 bei 290 km/h platzte. Der Avintia-Pilot hatte großes Glück und blieb bis auf Abschürfungen am Ellbogen unverletzt. Der betroffene weichere Hinterreifen wurde den Fahrern von Michelin im Anschluss aus Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Am letzten Testtag schwang sich Baz wieder auf seine Ducati GP14.2. Er beendete die Zeitenjagd mit 2:02,541 min auf Platz 17. «Ich war sehr froh, dass ich wieder mit dem Bike fahren konnte nach meinem heftigen Sturz am Dienstag. Als ich am Morgen aufwachte, fühlte ich Schmerzen im Nacken und im rechten Arm. Doch als ich wieder auf dem Bike saß, waren sie fort.
«Wenn man bedenkt, was am Dienstag passiert ist und, dass es der erste Test des Jahres war, dann ist das Resultat positiv. Ich will nun nach Australien, denn ich liebe diese Strecke», freut sich Baz. Héctor Barberá sicherte für das Avintia-Team am Mittwoch den elften Platz der Zeitenliste. Dank seiner Rundenzeit auf dem weichen Hinterreifen am Dienstag liegt er in der kombinierten Zeitenliste sogar auf Platz 3 hinter Lorenzo und Petrucci. «Ich bin sehr zufrieden, denn ich schloss die letzte Saison gut ab und startete noch stärker in die Vorsaison. Wir waren hier meist unter den Top-10, was auch unser Ziel für die gesamte Saison ist.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Loris Baz: Wie’s nach dem schlimmen Unfall weitergehtBei 290 km/h ist Loris Baz (Avintia Ducati) am Dienstagmorgen in Sepang der Michelin-Hinterreifen geplatzt. Der Franzose hatte Glück bei dem Horrorabflug: «Ich fühle mich nur etwas müde.»
Read more »
Loris Baz (Ten Kate Yamaha): «Dann ist man am Arsch»Sein Sturz in der Superpole am Samstag vermasselte Loris Baz das gesamte Meeting in Portimão. Im zweiten Superbike-Lauf zeigte der Ten Kate Yamaha-Pilot als Sechster aber ein großartiges Racing.
Read more »
Tom Sykes stinksauer: «Ich rede nicht mit Loris Baz»Nach Siegen ist Tom Sykes der beste Fahrer der Superbike-Weltmeisterschaft 2014, nach Punkten ist es Weltmeister Sylvain Guintoli. Der Engländer fühlt sich von seinem Teamkollegen Loris Baz betrogen.
Read more »
Loris Baz (9.): Heisses Duell mit Andrea IannoneAvintia-Ducati-Pilot Loris Baz durfte sich in seinem Heimrennen in Le Mans über den neunten Rang freuen. Weniger Glück hatte Teamkollege Héctor Barberá. Der Spanier fiel wegen eines Motorschadens aus.
Read more »
WSBK 2024: BMW bestätigt Scott Redding im Bonovo-Team, Loris Baz ohne JobBMW präzisiert die Pläne für die Superbike-WM 2024: Scott Redding bleibt BMW-Pilot, wird aber ins Bonovo-Team transferiert - Loris Baz verliert seinen Job
Read more »
Dani Pedrosa: Unterarm und Niederlagen schmerzenUnterarm-Operation am 6. Mai, dann nur Fünfter in le Mans und Vierter in Mugello, WM-Rang 2 an Rossi verloren: Dani Pedrosa hat schon bessere Zeiten erlebt.
Read more »