Das Loncin-125-Team brachte beim Jerez-GP weder Koyama noch Masbou ins Ziel.
stellt zwar die Konkurrenz Haojue in den Schatten, aber nach dem erstmaligen Punktegewinn von Tomoyoshi Koyama in Japan folgte in Jerez der nächste Rückschlag. Koyama und Teamkollege Masbou fielen aus. Im Training hatte sich Koyama als 20. qualifiziert , Alexis Masbou als 27., 2007 immerhin GP-Sieger in Barcelona auf KTM, hielt sich auch beim GP von Spanien in den Punkterängen. Doch in der vorletzten Runde war der Traum vom 13. Platz vorbei – der Japaner stürzte.
«So ein Pech. Ich hätte drei Punkte sicherstellen können», ärgerte sich Koyama. «Das Motorrad ist gut gelaufen. Das Chassis war gut abgestimmt, ich konnte einige Plätze gutmachen. In der vorletzten Runde habe ich beim Kampf im dichten Pulk einen langsamen Vordermann gerammt. Ich habe versucht einen Sturz zu vermeiden, fuhr in dieser Kurve einen weiten Bogen – dann bin ich umgekippt. Ich bin enttäuscht, aber zumindest bin ich unverletzt davongekommen.
[*Person Alexis Masbou*] hätte vor dem Heim-GP in Le Mans gerne ein Erfolgserlebnis gefeiert. «Ich bin beim Start wieder nur sehr mittelmässig weggekommen», schilderte der Loncin-Pilot. «Ich war dann in einer grossen Gruppe eingeklemmt. Es war schwierig, sich von den Gegnern zu befreien. Der Motor und das Chassis sind zwar besser geworden. Aber es fehlt technisch noch einiges, bis wir weiter vorne mitmischen können.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tanklager-Explosion in Bergkarabach - Agentur meldet 125 Tote125 statt 20 Tote: Das armenische Gesundheitsministerium korrigiert die Opferzahlen nach der Explosion eines Tankdepots in der Region Bergkarabach deutlich nach oben. Die Ursache ist noch unklar, aber die Flucht Zehntausender ethnischer Armenier erleichtert die Rettungsarbeiten nicht.
Read more »
Moto2 Jerez: Starke Leistung von Vierge und SchrötterXavier Vierge verpasste im Großen Preis von Spanien mit dem vierten nur knapp seinen zweiten Podiumsplatz und Marcel Schrötter kämpfte sich eindrucksvoll durch das Moto2-Feld und überquerte als Siebter die Ziellinie.
Read more »
Tom Lüthi strebt Comeback für Jerez-GP anBei einem optimalen Heilungsverlauf und einer guten Rehabilitation der schweren Verletzungen kann der Suter-Fahrer beim dritten WM-Lauf zurückkehren.
Read more »
Jerez: Moto3-Pole für Tatsuki Suzuki (Honda)Wie schon im Vorjahr steht SIC58-Fahrer Tatsuki Suzuki beim Spanien-GP in Jerez auf der Pole-Position. PrüstelGP-KTM-Pilot Jason Dupasquier fährt von Startplatz 14 los.
Read more »
Beim SBK-Meeting in Jerez finden acht Rennen stattVolles Programm beim Restart der Superbike-WM 2020 in Jerez de la Frontera! Beim ersten Meeting nach dem Corona-Lockdown erleben wir mehr Rennen als je zuvor. Am Samstag und Sonntag finden jeweils vier Rennen statt.
Read more »