Das wird die wohl verrückteste Woche der Saison für Lok Leipzig.
Amtlich: Montag stellt Lok Leipzig mit Jochen Seitz schon mal den neuen Trainer für die nächste Saison vor.
Noch-Chef Tomislav Piplica hat allerdings noch vier Spiele vor der Brust. Eines davon führt am Samstag zu Spitzenreiter Energie Cottbus, wo Piplica als Bundesliga-Torwart einst zum Kult wurde und heute noch geliebt und gefeiert wird. Fürnatürlich kein Spiel wie jedes andere: „Ich freue mich darauf. Und falls wir die Punkte klauen können – Cottbus steigt dennoch auf, weil sie den besten Kader der Liga haben.
Im Hinspiel holte Lok ein 2:2, wobei ein 2:0-Vorsprung noch kurz vor Schluss verspielt wurde. Den letzten Sieg in Cottbus gab es noch zu Zeiten der DDR-Oberliga. Mut macht: Vor zwei Jahren holte Lok in der Lausitz schon mal einen überraschenden Punkt. Weniger schön: Der damalige Torschütze beim 1:1 fehlt diesmal gesperrt. Ausgerechnet der in Cottbus geborene Trainersohn Zak Paulo Piplica muss seine zehnte Gelbe abbrummen. ist aber auch er wieder zurück.
Leipzig Regionalliga Nordost Regionalliga Sport-Tag Im Ticker Sport - Leuchtturm Leipzig Texttospeech
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lok Leipzig: Promille-Derby im Plache-StadionDas Stadt-Derby zieht. Trotz der sportlichen Misere, in der Lok Leipzig steckt. 7000 Tickets sind verkauft. Und es wird diesmal sogar Alkohol ausgeschenkt.
Read more »
Lok Leipzig: Sperre, weil er auf den Rasen latschteFarid Abderrahmane (28) fehlt dem FC Lok Leipzig wegen einer ungewöhnlichen Sperre.
Read more »
Lok Leipzig gewinnt bei Rot-Weiß ErfurtSpielbericht zum Spiel Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lok Leipzig
Read more »
Lok Leipzig: So plante Pipi das SiegtorLok Leipzig-Trainer Tomislav Piplica war einst selbst Torwart. Das kam ihm nun zu Hilfe.
Read more »
Hertha II und Lok Leipzig begnügen sich mit RemisSpielbericht zum Spiel Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig
Read more »
Lok Leipzig-Maskottchen Lokki unterstützt HFC im AbstiegskampfLok Leipzig-Maskottchen Lokki wird am Sonntag in Halle aufdribbeln, um den HFC (da gibt es eine Fanfreundschaft) gegen Ulm im Abstiegskampf zu unterstützen. Dürfte sehr im Sinne von Luca Sirch (24) sein.muss zuvor gegen Viktoria Berlin (13 Uhr) ran – auf seiner offensichtlichen Abschiedstournee für Leipzig. Seine überragende Saison (inklusive der 13 Treffer in Regionalliga und Pokal) haben Begehrlichkeiten geweckt. Die 3. Liga wäre der logische nächste Schritt.Das kann man dann wohl getrost einen Angstgegner nennen. Fünf Stück setzte es für Lok Leipzig im Hinspiel bei Viktoria Berlin. Wohl ...Nun ist es doch viel schlimmer, als zunächst gedacht. Djamal Ziane (32), Kapitän und Mittelstürmer des FC Lok Leipzig, wird in diese... Bereits in der Winterpause wurde mit Halle über einen Wechsel im Sommer verhandelt (BILD berichtete). Doch all das macht wenig Sinn, wenn der HFC und Lok nächste Saison in einer Liga spielen.war das einfach mal ein Kennenlernen
Read more »