Ex-Bundesliga-Profi Jochen Seitz (47) wird neuer Trainer von Lok Leipzig. Doch was passiert mit Interimscoach Tomislav Piplica?
BILD berichtete exklusiv: Ex-Bundesliga-Profi Jochen Seitz wird zur nächsten Saison neuer Trainer von Lok Leipzig . Nach sieben Jahren in Aschaffenburg soll er den Leipziger Traditionsklub aus der 4. Liga wieder in eine bessere Zukunft führen.
Seitz besitzt die UEFA Pro Lizenz, die für einen künftigen Drittligisten Voraussetzung ist. Doch die besitzt bei Lok Leipzig auch noch ein anderer Mann, der nach dieser Entscheidung ein Stück weit enttäuscht ist – Tomislav Piplica .Beim Polizeiruf 110 aus Halle war auch ein Leipziger Ex-Profi als "Schläger" dabei.
Er war in den letzten Wochen zusammen mit Robin Hintz das Interimstrainer-Gespann und führte den Klub zum sicheren Klassenerhalt. Gegenüber dem MDR sagte er nun: „Wir haben gezeigt, dass wir beide auch die Qualität haben, diese Mannschaft zu führen. Wir haben auch gesagt, dass wir gerne weiter machen, aber Verein und Präsidium wollen etwas Neues. Ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute.
Regionalliga Nordost Leipzig Regionalliga Sachsenpokal Sport - Leuchtturm Leipzig Texttospeech
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lok Leipzig: Starke Reaktion nach Zianes kerniger AnspracheBeim 1. FC Lokomotive Leipzig herrschte nach dem Pokal-Aus gegen Oberligist Bischofswerdaer FV Reizklima. Kapitän Djamal Ziane richtete im Anschluss klare Worte an sein Team. Am Dienstag gegen Carl Zeiss Jena zeigten die Leipziger ein wesentlich besseres Gesicht.
Read more »
Hertha II und Lok Leipzig begnügen sich mit RemisSpielbericht zum Spiel Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig
Read more »
Lok Leipzig-Maskottchen Lokki unterstützt HFC im AbstiegskampfLok Leipzig-Maskottchen Lokki wird am Sonntag in Halle aufdribbeln, um den HFC (da gibt es eine Fanfreundschaft) gegen Ulm im Abstiegskampf zu unterstützen. Dürfte sehr im Sinne von Luca Sirch (24) sein.muss zuvor gegen Viktoria Berlin (13 Uhr) ran – auf seiner offensichtlichen Abschiedstournee für Leipzig. Seine überragende Saison (inklusive der 13 Treffer in Regionalliga und Pokal) haben Begehrlichkeiten geweckt. Die 3. Liga wäre der logische nächste Schritt.Das kann man dann wohl getrost einen Angstgegner nennen. Fünf Stück setzte es für Lok Leipzig im Hinspiel bei Viktoria Berlin. Wohl ...Nun ist es doch viel schlimmer, als zunächst gedacht. Djamal Ziane (32), Kapitän und Mittelstürmer des FC Lok Leipzig, wird in diese... Bereits in der Winterpause wurde mit Halle über einen Wechsel im Sommer verhandelt (BILD berichtete). Doch all das macht wenig Sinn, wenn der HFC und Lok nächste Saison in einer Liga spielen.war das einfach mal ein Kennenlernen
Read more »
Lok Leipzig: Torwart-Rätsel beim 1:2 gegen ViktoriaLok Leipzig verlor 1:2 gegen Viktoria Berlin – und sorgt auf der Torhüter-Position für eine Überraschung.
Read more »
Lok Leipzig: Promille-Derby im Plache-StadionDas Stadt-Derby zieht. Trotz der sportlichen Misere, in der Lok Leipzig steckt. 7000 Tickets sind verkauft. Und es wird diesmal sogar Alkohol ausgeschenkt.
Read more »
Lok Leipzig: Sperre, weil er auf den Rasen latschteFarid Abderrahmane (28) fehlt dem FC Lok Leipzig wegen einer ungewöhnlichen Sperre.
Read more »