Liverpools Bürgermeisterin erhebt nach dem Chaos beim Champions-League-Finale schwere Anschuldigungen gegen die Polizei. Frankreichs Sportministerin sieht Fans ohne gültige Tickets als Schuldige.
Paris - Nach dem Chaos beim Einlass vor dem Finale der Champions League in Paris verschärfen sich die gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Der Verband gab bekannt, dass die Vorkommnisse rund um den Zuschauereinlass von einem externen Experten-Team aufgearbeitet werden. Die UEFA hat einen unabhängigen Bericht in Auftrag gegeben, der unter Leitung des ehemaligen portugiesischen Bildungs- und Sportministers Tiago Brandão Rodrigues erstellt wird. Nach Abschluss und Veröffentlichung des Berichts würden nächste Schritte bewertet, so die UEFA.
Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin verteidigte derweil das Handeln der Polizei. „Die getroffenen Entscheidungen haben Tote verhindert“, sagte er nach Beratungen mit Sportministerin Amélie Oudéa-Castéra und weiteren Verantwortlichen. „Mit dem Aufheben der äußeren ersten Zugangskontrolle habe man verhindert, dass Menschen zerquetscht worden seien“, erklärte Darmanin.
Frankreichs Sportministerin Amélie Oudéa-Castéra erklärte hingegen, 30.000 bis 40.000 Menschen seien ohne Ticket oder mit gefälschten Tickets zum Stade de France gedrängt und hätten dort für massive Sicherheitsprobleme gesorgt. Geklärt werden müsse noch, wo die gefälschten Tickets in derart hoher Zahl herkamen, sagte die Ministerin am Montag dem Sender RTL in Paris.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
USA: Nach den Morden in Uvalde herrscht wieder Streit ums Waffenrecht.USA: Das hässliche und das großzügige Gesicht der Nation - der Schock nach dem Massaker in der Schule von Uvalde hält an. Doch Republikaner und Demokraten verlieren sich bereits wieder im politischen Hickhack um das Waffenrecht.
Read more »
Streit um Öl-Embargo: Ungarn stellt sich quer – EU ringt um KompromissDer anhaltende Streit über die Pläne für ein europäisches Öl-Embargo gegen Russland droht den EU-Gipfel in Brüssel zu überschatten.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Gericht gibt Altanschließern im Streit um Beiträge RechtDas Bundesverfassungsgericht hat im Streit um Beiträge für alte Wasseranschlüsse die Praxis der Erhebung mancher Zweckverbände in Brandenburg zurückgewiesen. Das oberste Gericht gab damit zwei Verfassungsbeschwerden sogenannter Altanschließer statt, mit der sie sich dagegen wehrten, dass sie nach einem Wechsel des Aufgabenträgers Anschlussbeiträge zahlen mussten. Damit werde das Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit in Verbindung mit dem Grundsatz des Vertrauensschutzes verletzt, teilte das Karlsruher Gericht am Dienstag mit (Az. 1 BvR 798/19, 1 BvR 2894/19). Der Beschluss fiel bereits am 12. April.
Read more »
Sex-Foto von England-Kicker Andy Carroll? Frau bittet Verlobte um VerzeihungEngland-Kicker erwischt - Lässt dieses pikante Foto jetzt jetzt die Hochzeit platzen? BILDSport
Read more »
Toter Geflüchteter in Chemnitz: Aufklärung verläuft schleppendIn Chemnitz stirbt ein Geflüchteter nach einem Streit. Mutmaßlich beteiligte Männer sind stadtbekannt, ein rechtes Motiv ist nicht ausgeschlossen.
Read more »