Die erste halbe Saison mit dem wiedervereinigten Yamaha-Werksduo Jorge Lorenzo und Valentino Rossi ist vorbei. Managing Director Lin Jarvis zieht ein Fazit.
Vor der Sommerpause zog Lin Jarvis, Managing Director bei Yamaha, ein Fazit der ersten Saisonhälfte und nahm die Auftritte der Werksfahrer Jorge Lorenzo und Valentino Rossi unter die Lupe. Jarvis ist zufrieden mit den Leistungen beider Fahrer, auch wenn Lorenzo deutlich von seiner neuesten Schlüsselbeinverletzungen behindert wurde, während Rossi zu alter Form zurückgefunden hat.
Über Weltmeister Lorenzos bisherige Saison sagte der Teamverantwortliche: «Jorge gewann das erste Rennen, das war also schon mal ein guter Anfang. Unser Bike ist ziemlich gut in diesem Jahr. Am Ende des letzten Jahres mussten wir sehr gegen die Hondas kämpfen, und es ist immer noch ziemlich eng. Einige Strecken passen besser zu unserem Motorrad, einige Strecken passen mehr zu ihrem Bike. Jorge hat drei Rennen gewonnen. Er war in vollem Lauf und schien stark zu sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wilco Zeelenberg: Warum Jorge Lorenzo 2014 schwächeltJorge Lorenzo hat 2014 in neun Rennen nur zwei dritte und einen zweiten Platz erreicht; er ist WM-Fünfter. Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg analysiert die Ursachen.
Read more »
Jorge Lorenzo (6.): «Unsere Chance wird kommen»Vizeweltmeister Jorge Lorenzo fand auch in Le Mans nicht zu alter Stärke zurück. Er startete für seine Verhältnisse schlecht und musste sich am Ende mit Rang 6 abfinden.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Titel gab mir Sicherheit und Ruhe»Jorge Lorenzo startet als Weltmeister in die Saison 2016. Der Mallorquiner betonte in Katar, dass ihm diese Tatsache hilft, die Herausforderungen der neuen Saison besser zu bewältigen.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ich muss im Nassen stärker werden»Jorge Lorenzo, fünffacher Saisonsiegr, zeigte im Freitag-Training zum Aragón-GP seine einsame Klasse: Er distanzierte Rossi um 0,683 sec. Aber er muss dringend seine Regenschwäche ablegen.
Read more »
Jorge Lorenzo: OP-Termin am SamstagabendRennfahrerarzt Dr. Xavier Mir analysiert den schweren Trainingssturz des Yamaha-Stars und erklärt das weitere Vorgehen beim Schlüsselbeinbruch. Mit Video vom Crash.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ich bin kein Titelfavorit»Der 22fache GP-Sieger Jorge Lorenzo hält Rossi und zwei weitere Fahrer für besser geeignet, die MotoGP-WM 2009 zu gewinnen.
Read more »