Zum vierten Mal in Folge von Pole-Position gestartet, konnte der Mercedes-Star im Rennen nicht wie erhofft glänzen: «Die anderen Teams haben effizienter entwickelt.»
Lewis Hamilton hat als Drittplazierter im Belgien-GP seinen 54. Podestplatz in der Formel 1 erreicht – er liegt damit auf gleicher Höhe mit jenem Mann, der vor etwas mehr als einem Jahr in Singapur die Weichen zum Sensationstransfer von Hamilton stellte, Niki Lauda. Lewis: «Stimmt das wirklich? Wow – auf einer Höhe mit einer Rennlegende, da bin ich erstmal platt.»
Platt war Hamilton auch über die Art und Weise, wie er schon in der ersten Runde Rang 1 loswurde. Lewis: «Mein Start war gut, ich kam ebenfalls gut aus der La-Source-Haarnadel heraus. Dann ist Sebastian wie ein D-Zug an mir vorbeigerauscht, ich hatte null Chance, mich zu verteidigen. Ich habe einmal die Linie gewechselt, wie es vom Reglement erlaubt ist, aber das nützte auch nichts, Vettel war einfach schneller. Auch gegen Alonso war nichts zu machen.
Hamilton holte gemäss eines Funkspruchs während des Grand Prix «alles aus dem Wagen heraus». Im Ziel jedoch lag er um fast eine halbe Minute hinter WM-Leader Vettel, und das auf jenem Kurs, der den Silberpfeilen eigentlich schmecken sollte. Was ist da schiefgelaufen? Hamilton auf Erklärungssuche: «Nach der Sommerpause kommen die ganzen Teams mit neuen Teilen nach Belgien. Einige davon funktionieren, andere nicht. Ich würde sagen: wir selber haben eine guten Job gemacht, was die Entwicklung angeht, die anderen haben aber effizienter entwickelt. Was das alles für Monza bedeutet, bleibt offen, denn dort herrschen eigene Gesetze – auf keiner anderen Bahn wird mit so wenig Abtrieb gefahren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: Pole nach Dreher, Vettel eingeholtPole-Position für Lewis Hamilton, Startreihe 1 für Mercedes, das klingt nach dem normalen Formel-1-Geschäft, aber normal war an diesem Abschlusstraining zum Österreich-GP nichts.
Read more »
Formel 1 live: Chaos in Holland: Rennen nach hartem Einschlag unterbrochenDie Formel 1 grüßt aus Zandvoort! Beim Großen Preis der Niederlande hat sich Max Verstappen die Pole geholt. Verfolgt das Event im Liveticker auf EXPRESS.de.
Read more »
Seitenwagen-Rennen nach Zwischenfall abgebrochenNach einem Zwischenfall noch in der ersten Runde wird das Rennen der Seitenwagen gestoppt und auch nicht mehr neu gestartet. Was die genaue Ursache für den Abbruch ist, steht noch nicht fest.
Read more »
NW200: Abbruch nach nur einem RennenRegen und eine Ölspur sorgten zuerst für stundenlange Verzögerung und schlussendlich zum Abbruch der Veranstaltung.
Read more »
Auch zweites Seitenwagen-Rennen nach Unfall gestopptWie schon am Samstag musste das Rennen der Seitenwagen wegen eines Unfalls gestoppt werden. Beim Abbruch lagen Ben und Tom Birchall vor Peter Founds/Jevan Walmsley sowie Ryan und Callum Crowe in Front.
Read more »
Toto Wolff zu Strafe Lewis Hamilton: «Gut abschätzen»Aufgrund der zahlreichen Probleme in der ersten Saisonhälfte kommen auf Weltmeister Lewis Hamilton Strafen zu. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Wir müssen gut abschätzen, wie wir vorgehen.»
Read more »