Mercedes-Star Lewis Hamilton landete im Training ausgerechnet auf jenem Platz, der ihm am Sonntag zum Weltmeister Machen würde: auf dem siebten. Der Mercedes-Star stellt fest: «Red Bull ist ausser Reichweite.»
Auch WM-Leader Lewis Hamilton rutschte im Autódromo Hermanos Rodríguez herum, als wäre er am Freitag erstmals mit einem GP-Renner ausgerückt. Der 71fache GP-Sieger erklärt: «Das Auto war an einigen Stellen gut, aber an anderen weniger. Es geht nicht um einen bestimmten Bereich, in welchem wir schwächeln würden – es gibt viele verschiedene Dinge, die wir verbessern können.
«Die hohen Streckentemperaturen waren schwierig, weil die Reifen schmolzen und die Reifen körnten. Aber das war heute für viele Fahrer so. Wir fahren auf dieser Strecke mit den grössten Flügeln, sind aber aufgrund der Höhenlage auf den Geraden immer noch ziemlich schnell. Allerdings gibt es dann nicht viel Grip in den Kurven, nicht einmal mit den hyperweichen Reifen.
«Wir müssen Boden gutmachen und werden deshalb in unserem Debriefing alles durchgehen und uns alles im Detail ansehen, um Antworten zu finden. Red Bull Racing scheint hier aktuell ausser Reichweite zu sein. Ferrari liegt auf unserer Höhe.» Mercedes-Technikchef James Allison: «Dies ist eine ungewöhnliche Strecke, die ungewohnte Anforderungen an das Chassis, die Antriebseinheit, die Kühlung und die Reifen stellt. Angesichts des heutigen Tages müssen wir zugeben, dass wir noch nicht den bestmöglichen Weg gefunden haben, um diesen ungewöhnlichen Anforderungen zu genügen. Das gilt sowohl für eine gute Performance auf einer Runde als auch für die Dauerläufe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ocon bei Mercedes: Die «Angst» vor Lewis HamiltonEsteban Ocon wird 2020 für Renault fahren. Gegen den eigentlich logischen Einsatz bei Mercedes sprach vor allem Lewis Hamilton.
Read more »
Wieso Lewis Hamilton (Mercedes) machtlos warZum zweiten Mal hintereinander Dritter – der Engländer lässt Mercedes vom Titel träumen.
Read more »
Lewis Hamilton in Sorge: Mercedes gibt Rückstand zuEs brennt bei Mercedes: Das Auto von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ist nicht auf Sieger-Speed, die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Mercedes-Techniker Andrew Shovlin gibt zu: «Wir liegen hinten.»
Read more »
Lewis Hamilton: «Mercedes ist kein einfaches Auto»Mercedes-Star Lewis Hamilton eroberte in Singapur vier Pole-Positions und stand sechs Mal auf dem Siegerpodest, davon vier Mal als Sieger. An eine Fortsetzung wagt Hamilton nicht zu denken.
Read more »
Lewis Hamilton: So positiv ist die Singapur-Verkürzung für MercedesWas Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton zur Layout-Änderung in Singapur sagt und weshalb die Verkürung der Strecke ein Vorteil für sein Team sein könnte
Read more »
Red Bull schickt Giftpfeile zu Mercedes - Helmut Marko sieht Silberpfeile nicht als 'ernsthafte Gegner'Helmut Marko spielt die Sticheleien von Mercedes herunter und sagt, dass das der Unterschied zwischen ihnen und Red Bull sei
Read more »