Leon Haslam: Max Biaggi brachte ihn zu Aprilia!

United States News News

Leon Haslam: Max Biaggi brachte ihn zu Aprilia!
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

2010 wurde Leon Haslam auf Suzuki Vizeweltmeister. Was folgte, waren vier schwierige Jahre bei BMW und Honda. Für die Superbike-WM 2015 zählt der Aprilia-Werksfahrer zum erweiterten Favoritenkreis.

Seit Leon Haslam Ende November erstmals auf die Aprilia RSV4 stieg, ist er wie verwandelt. Der Engländer kann wieder lachen, ist locker wie in jüngeren Tagen, das alte Glitzern in seinen Augen ist zurück. Seine Sorgen sind wie weggeblasen.

Weihnachten 2012 und 2013 hatte ich fünf Operationen, dieses Mal konnte ich trainieren. Das macht einen großen Unterschied.Als ich zu Aprilia kam, erlebte meine Einstellung einen Boost. In dem Team steckt viel Hingabe, das Motorrad ist sehr gut – obwohl es nicht mehr auf dem Level ist wie letztes Jahr. Das Siegerdenken im Team ist nach wie vor vorhanden. So etwas als Fahrer zu erleben ist fantastisch.

Das ist mein Plan, deshalb fliege ich hin. Sehr wichtig wird sein, wie die zwei Testtage davor laufen.Wir kamen immer gut miteinander aus, schon 2010, als wir gegeneinander um den WM-Titel kämpften. Er war mir eine große Hilfe. Nicht notwendigerweise auf der Rennstrecke beim Testen, er hat in meinem Namen mit Aprilia gesprochen und mir sehr dabei geholfen, dass ich diesen Job bekomme. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass er das für mich getan hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Leon Haslam (Honda): «500 Testtage wären nicht genug»Leon Haslam (Honda): «500 Testtage wären nicht genug»Honda-Werksfahrer Leon Haslam fuhr am ersten Tag der Superbike-WM-Testfahrten in Portimão mit der neuen CBR1000RR-R auf den neunten Rang, verlor aber 1,8 Sekunden auf Ducati-Pilot Scott Redding auf Platz 1.
Read more »

Leon Haslam (Pata Honda): Pause kam nicht in FrageLeon Haslam (Pata Honda): Pause kam nicht in FrageNach zwei Jahren mit langwierigen Verletzungen, hofft Honda-Pilot Leon Haslam in der Superbike-WM 2014 an alte Erfolge anknüpfen zu können.
Read more »

Leon Haslam (3.): Plastiktüten unter der LederkombiLeon Haslam (3.): Plastiktüten unter der LederkombiDie ersten beiden freien Trainings der Superbike-WM in Assen verliefen für Leon Haslam erfreulich. Der Kawasaki-Pilot fuhr die drittschnellste Zeit hinter seinem Teamkollegen Jonathan Rea und Tom Sykes (BMW).
Read more »

Aprilia-Star Max Biaggi: Sein Misano-VorteilAprilia-Star Max Biaggi: Sein Misano-VorteilWenn Max Biaggi am kommenden Wochenende in Misano sein Comeback gibt, hat der Aprilia-Star seinen alten und neuen Gegner einiges vorraus.
Read more »

Montmeló, Q2: Pecco Bagnaia (Ducati) vor Aprilia-TrioMontmeló, Q2: Pecco Bagnaia (Ducati) vor Aprilia-TrioWM-Leader Pecco Bagnaia schnappte Lokalmatador Aleix Espargaró und den starken Aprilia-Piloten am Samstag beim Catalunya-GP die Pole-Position weg. Marc Márquez landete im Q2 auf dem letzten Platz.
Read more »

Miguel Oliveira (Aprilia/14.): So schnell wie möglichMiguel Oliveira (Aprilia/14.): So schnell wie möglichCryptoDATA-ApriliaPilot Miguel Oliveira verpatzte am Freitagnachmittag in Montmeló die Zeitenjagd. Aber er traut sich den Einzug ins Q2 am Samstag zu.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:34:29