Ob das Spiel der 1. DFB-Pokalrunde von RB Leipzig nächste Woche stattfinden kann, ist ungewiss. Der Grund ist skurril. srffussball
Nach einem Giftanschlag auf den Rasen des Paul-Greifzu-Stadions in Dessau ist die Austragung des DFB-Pokalspiels vom kommenden Dienstag zwischen Regionalligist Teutonia Ottensen und Titelverteidiger RB Leipzig fraglich.
Unbekannte haben eine Substanz auf das Spielfeld gekippt, die es stark in Mitleidenschaft gezogen und riesige braune Flecken hinterlassen hat. 01:57 Video Archiv: Leipzig gewinnt erstmals den DFB-Pokal Aus Sport-Clip vom 22.05.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden. St. Pauli und HSV winken abOttensen, ein Hamburger Klub, will das Spiel im fast 400 km entfernten Dessau austragen, weil sich die Stadionsuche im Umland schwierig gestaltete.
St. Pauli und der Hamburger SV wollten ihr Stadion für ein Spiel von Leipzig nicht zur Verfügung stellen. Das eigene Stadion darf Ottensen aufgrund eines Kunstrasenplatzes nicht nutzen. Ein Tausch des Heimrechts ist nicht möglich. Derzeit arbeiten die Beteiligten an einer Lösung. 7000 Tickets wurden für die Partie in Dessau bereits abgesetzt.
Die Begegnung der 1. Runde konnte nicht Ende Juli ausgetragen werden, weil Leipzig noch im Supercup gegen Meister Bayern im Einsatz war.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unbekannte verüben Gift-Anschlag auf RasenOb Titelverteidiger RB Leipzig im DFB-Pokal gegen Teutonia Ottensen steht auf der Kippe. Grund: Unbekannte Täter verüben einen Anschlag mit giftigen Substanzen auf den Rasen.
Read more »
Rostock-Fans schocken mit geschmackloser ZaunfahneBeim Spiel zwischen Hansa Rostock und dem FC St. Pauli kam es am Wochenende zu hässlichen Szenen auf den Rängen. Der DFB wird deswegen gegen das Heimteam ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Read more »
Imeri heiss auf Anderlecht-RevancheNati-Offensivkraft Kastriot Imeri (22) feiert bei YB einen Einstand nach Mass – und strahlt vor dem Millionen-Spiel in Brüssel grosse Zuversicht aus.
Read more »
Pleiten, Pech und Pannen – Republikaner gefährden ihre guten ChancenMit Fehltritten setzen die Senatskandidaten der US-Republikaner ihren sicher geglaubten Wahlsieg aufs Spiel. Daran ist auch Donald Trump schuld. (Abo)
Read more »
FCB schiesst sich warm für SofiaDas Cup-Spiel zwischen dem FC Allschwil und des FC Basel endet einseitig. Wirklich stören tut es in Allschwil aber keinen.
Read more »
Superstar schmort gegen Liverpool 86 Minuten auf der BankWie ein Sieger sah Cristiano Ronaldo nicht aus. Mit verkniffener Miene verliess der Superstar den Rasen im Old Trafford nach dem 2:1-Sieg von Manchester United gegen den FC Liverpool. Denn fast das ganze Spiel schmorte der 37-Jährige, der Man United gerne verlassen will, am Montagabend auf der Bank – quasi Majestätsbeleidigung. Während der Partie starrte der fünfmalige Weltfussballer oft ins Leere, während sich seine Teamkollegen auch mal unterhielten – Ronaldo wirkte isoliert. Erst in der 86. Minute wurde er eingewechselt.
Read more »