In der englischen Grossstadt randalierten am Donnerstagabend Hunderte. Auslöser soll ein Eingriff des Sozialamts gewesen sein.
Massive Ausschreitungen erschütterten am Donnerstagabend die englische Grossstadt Leeds. Randalierer setzten einen Doppeldeckerbus in Brand und warfen ein Polizeiauto um. Hunderte von Anwohnern lieferten sich Auseinandersetzungen mit Beamten und bewarfen Polizeifahrzeuge mit Steinen und Ziegeln, wie der «Telegraph» berichtet.
In einem Video war eine Gruppe von Männern zu sehen, die einen grossen Doppeldeckerbus mit Feuerzeugen in Brand setzte. Später zeigten Bilder, dass das Fahrzeug nur noch ein verkohltes Wrack war. Meldungen von Verletzten gab es bisher keine. «Kinder sind von ihren Eltern nie verletzt worden» Ein Anwohner, der behauptete, die betroffene Familie zu kennen, sagte, der Aufstand habe ursprünglich als Protest gegen die Wegnahme der Kinder begonnen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Video zeigt, dass Stadtpolizei bei Pyro-Vorfall in der Altstadt nicht eingriffAm Samstagabend kam es anlässlich des EM-Spiels Schweiz gegen Italien zu Zwischenfällen in der Kronengasse. Davon existieren Bild- und Videoaufnahmen. Sie werfen Fragen auf. Der Stadtpolizei-Chef nimmt Stellung und sagt, was nun mit den Tätern passiert und ob weitere Massnahmen nötig sind.
Read more »
«Eingriff in die DNA», «Angriff auf wichtige Lebensader», «fatale Folgen»: Katholische Kirche kritisiert St.Galler RegierungDie St.Galler Regierung will im Rahmen der Totalrevision des Volksschulgesetzes den Sonderstatus der Flade aufheben: Die Katholische Kantonssekundarschule soll zur Privatschule werden. Die Schulpräsidentin kündigte bereits Widerstand an. Nun äussert sich der Katholische Konfessionsteil.
Read more »
Gewaltausbruch in jüdischem Viertel : Ausschreitungen bei Pro-Palästina-Protest vor Synagoge in Los AngelesBerichten zufolge kam es zu den Ausschreitungen, als sich pro-palästinensische Protestierende vor der Adas-Torah-Synagoge versammelten und versuchten, den Eingang zu blockieren.
Read more »
Ausschreitungen in Gerlafingen kosten Veranstalter 30'000 FrankenAn Ostern sind zwei eritreische Gruppierungen aneinandergeraten. Das hat finanzielle Konsequenzen für den Veranstalter.
Read more »
Gewalt im Fussballstadion: Aargauer Regierung verteidigt Kollektivstrafen bei schweren AusschreitungenAn der Fussball-EM in Deutschland blieb es in den Stadien bisher friedlich, doch das Thema Fangewalt wird seit Monaten kontrovers diskutiert. Nun stellt sich der Aargauer Regierungsrat hinter das umstrittene Kaskadenmodell: Bei schwerwiegenden Vorfällen sei es richtig, Fansektoren zu schliessen oder Geisterspiele anzuordnen.
Read more »
Lenz Hächlers Zuversicht nach einer «Schönheitsoperation»Der Junioren-Weltmeister im Slalom vom Skiclub Oberwil-Zug hat einen besonderen medizinischen Eingriff hinter sich.
Read more »