Laverty: «MotoGP-Aprilia Gegenteil zum Superbike»

United States News News

Laverty: «MotoGP-Aprilia Gegenteil zum Superbike»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

In Jerez testete Eugene Laverty nicht nur sein Aprilia-Superbike, sondern auch die MotoGP-Maschine der Italiener. Er vertrat Aleix Espargaró und griff Scott Redding unter die Arme.

Eugene Laverty war beim privaten Superbike- und MotoGP-Test auf dem Circuito de Jerez drei Tage auf der MotoGP-Aprilia unterwegs. Mit 1,8 sec Rückstand landete der Nordire auf dem 14. Platz der kombinierten MotoGP-Zeitenliste.

«Das waren fünf sehr wichtige Testtage für mich. Zwei mit dem RSV4-Superbike und drei mit der RS-GP. Das war eine großartige Erfahrung. Ich fühlte mich mit der MotoGP-Maschine gut, sie hat großes Potenzial. Bei diesem Projekt wäre ich gerne auch weiterhin dabei. Das Problem war, dass ich Aleix’ Bike fuhr. Er ist ein großer Kerl. Wir mussten das Bike ein bisschen anpassen, denn ich brachte in den schnellen Kurven nicht genug Gewicht auf die Front.

Nach 360 Runden weiß Laverty, in welchen Bereichen Aprilia bereits konkurrenzfähig ist. «Die größte Stärke der RS-GP ist das Bremsen. Aleix bremst sehr gut, aber ich auch. Deshalb konnte ich schon nach zwei oder drei Runs so hart bremsen wie er. Ich verlor nur in den schnellen Kurven. Auf meinem letzten Run hätte ich eine 1:38er-Zeit schaffen können, aber ich habe es vermasselt.

Was sagt Laverty zur MotoGP-Saison 2017 mit dem spannenden Titelkampf zwischen Honda-Pilot Marc Márquez und Andrea Dovizioso auf der Ducati? «Es hat mich überrascht. Dovizioso fuhr sehr, sehr stark. Er war konstant und clever. Schön zu sehen war, dass er die Chance immer nutzte, wenn er gewinnen konnte.»2. Cal Crutchlow , Honda, +0,155 sec5. Pol Espargaró , KTM, +0,5679. Bradley Smith , KTM, +1,05812. Franco Morbidelli , Honda, 1,26015.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Eugene Laverty: Wer ist der beste MotoGP-Pilot?Eugene Laverty: Wer ist der beste MotoGP-Pilot?Nach seiner bisher besten MotoGP-Saison verlässt Eugene Laverty die Königsklasse und kehrt in die Superbike-WM zurück. Zuvor sprach er mit SPEEDWEEK.com über seine berühmten Gegner.
Read more »

Eugene Laverty (Suzuki): «Flutlicht besser als Sonne»Eugene Laverty (Suzuki): «Flutlicht besser als Sonne»Suzuki-Pilot Eugene Laverty freut sich auf das Nachtrennen in Katar. Anschliessend verabschiedet er sich in Richtung MotoGP. Teamkollege Alex Lowes will es
Read more »

Alvaro Bautista (8./Aprilia): «Abbruch war richtig»Alvaro Bautista (8./Aprilia): «Abbruch war richtig»Ein achter Platz von Alvaro Bautista am Freitag ist aller Ehren wert. Doch auch der Aprilia-Pilot hielt die nassen Bedingungen in den MotoGP-Training auf Phillip Island für zu gefährlich.
Read more »

Aprilia-Analyse: Sieg in Barcelona, kein Podium in MisanoAprilia-Analyse: Sieg in Barcelona, kein Podium in MisanoUmjubelter Doppelsieg in Barcelona, keine Chance auf das Podium in Misano - Aleix Espargaro und Maverick Vinales nennen die Gründe - Bestes Teamergebnis für RNF
Read more »

Maverick Viñales (Aprilia): Schon wieder im SattelMaverick Viñales (Aprilia): Schon wieder im SattelMaverick Viñales hat nach der Vorsaison einiges wieder gutzumachen. Der Pilot steht vor seiner ersten kompletten Saison mit Aprilia und testet mit einer RSV4 fleißig in Valencia - mit der Familie im Schlepptau.
Read more »

Pit Beirer (KTM): «Aprilia macht einen super Job»Pit Beirer (KTM): «Aprilia macht einen super Job»«Wir haben einen Heidenrespekt vor dem Fortschritt, der Aprilia nach der Sommerpause gelungen ist», gibt KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer zu. Er zeigt auch Respekt vor der Arbeit von Rennchef Massimo Rivola.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 03:28:14