Nachdem Maria Großbauer die Kultur-Agenden zurücklegte, folgt ihr der Grießkirchner Schmiedemeister und Galerist aus dem Hausruck.
Zumindest bei bildender österreichischer Kunst sollte sich der neue Kultursprecher der ÖVP auskennen: Immerhin ist Laurenz Pöttinger Mit-Gesellschafter einer Galerie im Hausruck, dem Schloss Parz in Grieskirchen, dessen Kunstprogramm seit 2007 seine Schwester Jacinta Maria Mössenböck leitet.
Seit 2019 sitzt der ausgebildete Kunstschmied Jahrgang 1964 für die ÖVP im Nationalrat. In Zukunft soll er sich um die Kulturangelegenheiten der Partei kümmern. Er folgt Maria Großbauer als VP-Kultursprecher, die als Geschäftsführerin das Stadttheater Wiener Neustadt übernimmt, wie am Montag bekannt wurde.
Was zeigt die Galerie Schloss Parz zurzeit? Eine Malerei-Ausstellung von Manfred Hebenstreit und Leopold Kogler sowie Keramik von Margherita Grasselli. Die Eröffnung im September nahm übrigens Nationalratspräsident
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ÖVP plante U-Ausschuss gegen SPÖ, ÖVP und GrüneDer nächste Irrläufer: Ein ÖVP-Klubmitarbeiter schickte versehentlich Pläne für einen möglichen U-Ausschuss gegen den eigenen Koalitionspartner an die Neos. Die ÖVP ruderte zurück – und die Grünen...
Read more »
Neuer E-Mail-Hammer! ÖVP verschickt brisantes DokumentSteht Türkis-Grün jetzt an der Kippe? Wie 'Heute' erfuhr, wurde den Neos irrtümlich ein Mail mit einem brisanten U-Ausschuss-Entwurf zugeleitet.
Read more »
'Koalitionsbruch': Neos fordern nach ÖVP-Mail NeuwahlenLaut Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger plant die ÖVP einen U-Ausschuss gegen SPÖ, FPÖ und auch gegen den Koalitionspartner, die Grünen.
Read more »
Mail bei NEOS gelandet: ÖVP plante U-Ausschuss auch gegen GrüneErneut sorgt ein offenbar falsch adressiertes Mail für innenpolitische Aufregung: Wie am Montag bekannt wurde, landete ein internes ÖVP-Papier versehentlich bei NEOS. Die Kanzler-Partei habe demnach geplant, einen „Transparenz-U-Ausschuss“ einzusetzen, der gegen SPÖ, FPÖ und auch den Koalitionspartner, die Grünen, gerichtet sein sollte. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger sprach von einem „Frontalangriff auf den Koalitionspartner“ und forderte Neuwahlen.
Read more »
Das ist die geleakte ÖVP-MailEin an die Neos fehlgeleitetes Mail aus dem ÖVP-Parlamentsklub sorgt für Aufregung in Polit-Österreich.
Read more »
ÖVP plante U-Ausschuss gegen KoalitionspartnerDer nächste Irrläufer: Ein ÖVP-Klubmitarbeiter schickte versehentlich Pläne für einen möglichen U-Ausschuss gegen SPÖ, FPÖ und Grüne an die Neos. Die ÖVP ruderte zurück – und die Grünen üben zwar...
Read more »