Vier Weltmeister stehen in den Startlöchern, Superstar Michael Schumacher kehrt zurück. Trotzdem hat Red Bull-Pilot Sebastian Vettel die prominentesten Unterstützer.
Mit seiner Rückkehr in die Formel-1 sorgte der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher Anfang Dezember für einen Knalleffekt. Nicht zuletzt wegen seines Dreijahresvertrags mit Mercedes landete der einstige Ferrari-Hero damit einen Riesencoup. Die Formel-1 wird durch die Rückkehr des Rekordmannes um einen Superstar reicher.
Für zwei Experten des Rennsports wird 2010 dennoch ein anderer die Nase vorn haben: «Alles hängt vom Auto ab. Und da hatte Vettel am Ende der Saison das mit Abstand beste», gibt Formel-1-Legende [*Person Niki Lauda*] in der «Bild»-Zeitung zu bedenken. Für den dreifachen Weltmeister ist Red Bull-Pilot [*Person Sebastian Vettel*] der Favorit auf den Titel.
Auch Formel-1-Boss [*Person Bernie Ecclestone*] sieht den Shootingstar aus Heppenheim 2010 in der Pole Position: «Für mich ist Sebastian der nächste Weltmeister. Schumacher wird viele Konkurrenten haben, wie etwa Lewis Hamilton oder Fernando Alonso. Aber Vettel steht über ihnen.» 2009 beendete der Red Bull-Fahrer die Saison als Vize-Weltmeister, elf Punkte hinter Dominator Jenson Button .
Für Ecclestone wird 2010 ein ganz besonderes Formel-1-Jahr: «Mit Alonso, Hamilton, Button und Schumacher werden gleich vier ehemalige Weltmeister an den Start gehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal so ein Line-Up gehabt haben. Natürlich kann Schumacher seinen achten Titel anpeilen. Am Ende wird es aber auch darauf hinauslaufen, wer das beste Auto hat.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NFL: Miami-Dolphin-Star Xavien Howard erwartet vier Kinder von vier Frauen!Der Xavien Howard, Cornerback der Miami Dolphins, hat bald alle Hände voll zu tun. Der irre Grund: Er hat vier Frauen gleichzeitig geschwängert.
Read more »
Lauda: «Valtteri Bottas hat den 2. Platz verdient»Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda und Motorsportdirektor Toto Wolff lobten nach dem Brasilien-GP Weltmeister Lewis Hamilton für dessen Aufholjagd. Für Polesetter Bottas gab es hingegen klare Worte.
Read more »
Sainz: Intelligent wie Lauda und schlau wie ProstCarlos Sainz hat das Nachtrennen in Singapur gewonnen. Für den spanischen Ferrari-Piloten ist es der zweite Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. In dieser Saison ist es der erste Erfolg, den nicht das Team von Red Bull einfährt. Dazu schreibt die internationale Presse ...
Read more »
Toto Wolff: «Job von Bernie Ecclestone? Nein, danke»Der Österreicher Toto Wolff, Motorsportdirektor von Mercedes-Benz, dementiert, dass er mit dem Job von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone liebäugle: «Das ist schmeichelhaft, stimmt aber nicht.»
Read more »
Alain Prost: «Vettel wird seine Motivation behalten»Alain Prost glaubt, dass Sebastian Vettel, auch wenn er weiter gewinnt, seine Motivation und seinen Siegeswillen nicht verlieren wird.
Read more »
Sebastian Vettel: «Verstehe meinen Vater besser»Sebastian Vettel besuchte vor dem Start des Silverstone-Wochenendes eine Schulklasse und war erstaunt, wie gut informiert die Schüler waren. Der Heppenheimer verriet auch, welchen Rat er seinem jüngeren Ich geben würde.
Read more »