Zweimal schaffte es Superbike-Privatier Christophe Ponsson in der Weltmeisterschaft 2021 in die Top-10. Das Team Gil Motor Sport Yamaha wird auch kommende Saison dabei sein.
Seit 2011 ist der Franzose Christophe Ponsson in verschiedenen Meisterschaften international unterwegs. Im SBK-Paddock startete er in den Klassen Superstock 600 und 1000, 2015 fuhr er für das Team Pedercini Kawasaki seine erste und bis zu diesem Jahr einzige volle Saison in der Superbike-WM.
Seit 2019 tritt Yamaha in der Superbike-WM mit einer Doppelspitze an: Neben dem Pata-Werksteam genießt auch GRT die Unterstützung des japanischen Herstellers und hat fast identisches Material. Als nach der Saison 2020 das Kundenteam Ten Kate ausstieg, füllte Gil Motor Sport die Lücke. Dieses Team gehört Jean-Christophe Ponsson, dem Vater von Rennfahrer Chris, der dieses Jahr WM-20. wurde und 36 Punkte eroberte.
Inzwischen steht fest: Privatier Ponsson wird auch in der Weltmeisterschaft 2022 dabei sein, die offizielle Bestätigung erfolgt in den nächsten Tagen. «Zu Beginn der Saison lag ich zu weit zurück, habe mich dann aber stark verbessert», erzählte Chris SPEEDWEEK.com. «Ich schaffte es in die Top-10 und konnte mit Fahrern kämpfen, denen ich zu Saisonbeginn nicht mal eine Runde hinterherfahren konnte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha überzeugt: Cortese und Melandri ein Dream-TeamIn der Superbike-WM 2019 bringt Yamaha mit dem GRT-Team erstmals ein offizielles Satellitenteam an den Start. Die Fahrerpaarung Sandro Cortese und Marco Melandri hat bereits beim Jerez-Test überzeugt.
Read more »
Illegale Motoren: Zwei Yamaha-Fahrer disqualifiziertNach der Supersport-300-WM in Portimao bekamen Omar Bonoli (Trasimeno Yamaha) und Romain Dore (MHP Yamaha) vom Motorrad-Weltverband FIM weitreichende Strafen aufgebrummt.
Read more »
Marvin Fritz (Yamaha): «Ich war schneller als Cudlin»Auf dem Nürburgring holt der IDM Superstock-Pilot Marvin Fritz vom Team Bayer Bikerbox seinen ersten Sieg und lässt dabei den eine oder anderen Superbiker stehen.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Es droht ein Penalty»Valentino Rossi liegt als WM-Fünfter schon 88 Punkte hinter WM-Leader Marc Márquez. Aber nach Platz 10 am Freitag in Assen schöpfte er Zuversicht.
Read more »
Grund zum Feiern: 40 Jahre Yamaha TénéréAm MaxlRide Motofestival werden vom 25. - 27. August unter anderem 40 Jahre Yamaha Ténéré zelebriert. Das erstmals stattfindende MaxlRide Motofestival soll zu Europas grösstem Motorradfestival werden.
Read more »
Assen Q2: Startplatz 6 für Maverick Viñales (Yamaha)Der Spanier Maverick Viñales fuhr in Q2 in Assen auf Platz 6. Der Yamaha-Werkspilot startet am Sonntag aus Reihe 2.
Read more »