Am vierten Verhandlungstag gegen Sebastian Kurz wurde nicht nur der erste Zeuge gehört, auch Kurz selbst meldete sich zu Wort. Er habe begonnen, sämtliche Chats mit Thomas Schmid zu lesen. Dabei will er Interessantes gefunden haben.
Am vierten Verhandlungstag gegen Sebastian Kurz wegen des Verdachts der Falschaussage wurde nicht nur der erste Zeuge gehört, auch Kurz selbst meldete sich zu Wort. Er habe begonnen, sämtliche Chats mit Thomas Schmid zu lesen. Dabei will er Interessantes gefunden haben.
Gleichzeitig versucht die Verteidigung generell die inhaltliche Aussagekraft von Chatnachrichten in Zweifel zu ziehen – und die Glaubwürdigkeit Schmids zu erschüttern. Der frühere Generalsekretär im Finanzministerium hat bekanntlich umfangreich gegenüber der WKStA ausgepackt und will Kronzeuge werden. Er belastet Kurz und zahlreiche andere Personen über das aktuell laufende Gerichtsverfahren hinaus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kurz über die Chats mit Schmid: „Da waren keine Herzerln“Ex-Kanzler Kurz und seinem einstigen Kabinettschef Bonelli wird falsche Beweisaussage vorgeworfen. Beide plädieren auf nicht schuldig. Heute beginnen die Zeugenbefragungen. „Die Presse“ berichtet live aus dem Gericht.
Read more »
Kurz-Prozess: Zeuge Arnold Schiefer stützt Aussagen von Ex-KanzlerWIEN. Der Ex-ÖBB-Finanzvorstand und freiheitliche Verhandler des Regierungsprogramms von 2017, Arnold Schiefer, hat bei seiner Zeugenaussage am Freitag im Prozess gegen Sebastian Kurz (ÖVP) wegen falscher Beweisaussage die bisherige Verantwortung des Ex-Kanzlers großteils gestützt.
Read more »
Größte ÖSV-Rivalin verliert vor Weltcup-Start CoachKatharina Schmid ist die erste Verfolgerin von ÖSV-Überfliegerin Eva Pinkelnig. Kurz vor dem Weltcup-Start verliert sie jetzt überraschend den Coach.
Read more »
Prozess gegen Blackwater-Gründer und weitere Personen wegen Verstoß gegen das KriegsmaterialgesetzAm Landesgericht Wiener Neustadt ist ein Prozess gegen den Blackwater-Gründer und vier weitere Personen gestartet. Ihnen wird ein Verstoß gegen das Kriegsmaterialgesetz vorgeworfen. Die Angeklagten bekannten sich nicht schuldig. Der Prozess wird am 14. Dezember fortgesetzt.
Read more »
Beamte in Wien setzen sich gegen rabiate Personen zur WehrIn den vergangenen Stunden mussten sich Beamte in Wien gleich in mehreren Fällen gegen rabiate Personen zur Wehr setzen. Von zwei entsprechenden Vorfällen berichtet die LPD Wien am Mittwoch.
Read more »
Tod nach Behandlung in Wiener Kosmetiksalon: Klinik wehrt sich gegen VorwürfeNach dem Tod einer 28-Jährigen in Folge einer Behandlung in einem Wiener Kosmetiksalon, hat sich die Klinik Donaustadt am Donnerstag gegen Vorwürfe ihrer Familie gewehrt. Die 28-Jährige habe im Spital"eine extrem seltene autoimmunologische Reaktion" bekommen, hieß es am Donnerstag auf einer Pressekonferenz des Spitals. Man habe keine Chance gehabt, sie zu heilen. Laut ersten Berichten macht die Familie ärztliche Versäumnisse für ihren Tod verantwortlich.
Read more »