Angebliche Geheimdokumente über Vorbereitungen für eine Gegenoffensive im Krieg gegen Russland machen die Runde: 'Seit dem Zusammenbruch der UdSSR sind die Geheimdienste so weit heruntergekommen, dass sie sich nur mit Photoshop rehabilitieren können', so…
Angebliche Geheimdokumente über Vorbereitungen für eine Gegenoffensive im Krieg gegen Russland machen die Runde: "Seit dem Zusammenbruch der UdSSR sind die Geheimdienste so weit heruntergekommen, dass sie sich nur mit Photoshop rehabilitieren können", so Kiew.Die Ukraine hat angebliche US-Geheimdokumente über Vorbereitungen für eine Gegenoffensive im Krieg gegen Russland als russische Fälschung bezeichnet.
"Seit dem Zusammenbruch der UdSSR sind die Geheimdienste so weit heruntergekommen, dass sie sich nur mit Photoshop und gefälschten Informationsabflüssen rehabilitieren können", twitterte Präsidentenberater Mychajlo Podoljak am Freitag. Die tatsächlichen ukrainischen Pläne würden bald vor Ort zu sehen sein.
Analysten zufolge scheint der Inhalt der Unterlagen jedoch auf eine Art und Weise verändert worden zu sein, die auf eine Desinformationskampagne aus Russland hindeuten könnte, stand im Bericht. Versuche der US-Regierung, die Dokumente löschen zu lassen, seien bisher nicht erfolgreich gewesen, schrieb die Zeitung.
Die Dokumente seien fünf Wochen alt und enthielten keine konkreten Schlachtpläne, hieß es weiter. Militärische Insider könnten daraus aber dennoch wertvolle Informationen ziehen, wie zum Beispiel Zeitpläne für Waffenlieferungen. Bei den veröffentlichten Dokumenten handle es sich um den ersten bekannt gewordenen Durchbruch russischer Spionage seit Beginn des Krieges.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Geheimpläne zur Stärkung des ukrainischen Militärs im Netz | Kleine ZeitungDie Zeitung "New York Times" berichtet über die Geheimdokumente.
Read more »
Kiew stellt Verhandlungen über Krim in AussichtDie ukrainische Regierung ist bereit, mit Russland über die Bedingungen für die Rückgabe der Krim zu verhandeln - wenn die eigenen Streitkräfte im ...
Read more »
Nachricht aus Kiew - FALTER.maily #1059 - FALTER.at
Read more »
Kommt Bewegung in die Front?: Welche Chancen die Frühjahrsoffensive der Ukraine hat und wie Russland reagiert | Kleine ZeitungDie russische Winteroffensive brachte Moskau keine nennenswerten Erfolge, um Bachmut toben nach wie vor heftige Kämpfe. Unterdessen dürfte die Ukraine eine Gegenoffensive vorbereiten. Militärstratege Philipp Eder über mögliche Szenarien.
Read more »
Die ignoranten Sozis und der ukrainische PräsidentWir schreiben das Jahr 2014, Wladimir Putins Regime hat zum ersten Mal die Ost-Ukraine überfallen, die Krim besetzt und ein Passagierflugzeug abgeschossen, als der Westen Sanktionen verhängt. Ein paar Wirrköpfe sorgten sich aber nicht um diesen Tabubruch, sondern um Russland. 'Seit dem von der EU unterstützten Putsch (sic!) scheint in der Ukraine Narrenfreiheit für bewaffnete faschistische Banden zu herrschen. Wann wird der nicht demokratisch legitimierten Regierung in Kiew endlich der Riegel vorgeschoben?', hieß es in deren Presseaussendung. Die österreichische Regierung übe sich darin, 'nach Geschmack von NATO, EU und USA auf einen einseitigen Russlandfeindlichen Kurs aufzuspringen'.
Read more »