Was für ein Krimi: Handball-Bundesligist HSV Hamburg fühlt sich nach einer dramatischen Partie schon als Sieger, doch dann ist klar: Die Uhr stoppte den Klub auf dem Weg zum Auftaktsieg. Topklub Flensburg startet mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit.
Was für ein Krimi: Handball -Bundesligist HSV Hamburg fühlt sich nach einer dramatischen Partie schon als Sieger, doch dann ist klar: Die Uhr stoppte den Klub auf dem Weg zum Auftaktsieg. Topklub Flensburg startet mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit.
Der HSV Hamburg ist mit einem Remis in die neue Spielzeit der Handball-Bundesliga gestartet. Bei Frisch Auf Göppingen gab es ein 25:25 . Dem vermeintlichen Siegtreffer durch Leif Tissier verweigerten die Unparteiischen nach Ansicht der Videobilder die Anerkennung. Der Ball hatte erst nach Ablauf der Spielzeit die Torlinie überquert.
Die Hamburger waren nur mit 13 anstelle der erlaubten 16 Spieler nach Göppingen gereist. Rückraumspieler Zoran Ilic fehlte wegen wegen Knieproblemen ebenso wie die beiden Schlussleute Robin Haug und Mohamed El-Tayar . So bildete der 42-jährige Johannes Bitter mit dem erst 17 Jahre alten Finn Knaack das Torhütergespann der Hanseaten.
Den besseren Start in die Partie erwischte Frisch Auf. In der 20. Minute gingen die Gastgeber beim 10:7 erstmals mit drei Treffern in Führung. Per Siebenmeter glich Casper Mortensen zum 12:12 aus. Es war der 1.000 Bundesliga-Treffer des Dänen.Dank einer offensiven Abwehr und einiger Paraden von Knaack machten die Hamburger auch in der zweiten Hälfte einen Drei-Tore-Rückstand wett und gingen mit 24:23 in Führung. Zum Sieg reichte es aber nicht mehr.
Flensburgs Nordrivale und Rekordmeister THW Kiel hatte am Donnerstagabend bei der Rückkehr von Nationaltorwart Andreas Wolff eine 27:32-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen kassiert. Titelverteidiger SC Magdeburg und Supercup-Gewinner Füchse Berlin steigen am Samstag in die Liga ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamburg & Schleswig-Holstein: Drei Präsidiumsmitglieder des HSV Hamburg treten zurückDie Aufarbeitung der vergangenen Monate beim Handball-Erstligisten aus der Hansestadt ist beendet. Drei von vier Mitgliedern des Präsidiums räumen ihre Posten. Darunter auch der Ex-Trainer.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg fusionierenDie städtischen Netzbetreiber Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg tun sich zusammen. Das neue Unternehmen Hamburger Energienetze GmbH kümmert sich künftig um mehr als 38.000 Kilometer Leitungen.
Read more »
DFB-Pokal: Torwart tunnelt sich selbst: Kurioses Eigentor bei HSV-SiegDer HSV zieht dank eines souveränen 7:1-Siegs bei Regionalligist Meppen in die 2. Pokalrunde ein – bitteres Eigentor für Meppen inklusive.
Read more »
Kurioses Eigentor inklusive: HSV siegt bei 8-Tore-Spektakel gegen MeppenDer HSV hat keine Mühe in Meppen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart löst die Aufgabe souverän, profitiert dabei auch von einem kuriosen Eigentor der Gegner.
Read more »
SG Flensburg-Handewitt ist Top-Favorit, will „schrecklich und hässlich spielen“Die Wartezeit ist vorbei, die SG Flensburg-Flensburg startet den Angriff auf die Meisterschale.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Flensburg-Handewitt holt Novak von Liga-Konkurrent WetzlarAm Wochenende steht für die Handball-Bundesligisten der erste Spieltag an. Die Flensburger bedienen sich bei Liga-Rivale Wetzlar. Allerdings kommt der Slowene Novak erst in der kommenden Saison.
Read more »