KTM-Privatier Skyler Howes: «Staub war mein Feind»

United States News News

KTM-Privatier Skyler Howes: «Staub war mein Feind»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

KTM-Privatier Skyler Howes fährt in diesem Jahr in Saudi-Arabien eine ausgezeichnete und beinahe fehlerfreie Dakar-Rallye. Nach der zehnten Etappe am Mittwoch liegt er auf Gesamtplatz 5.

Skyler Howes beendete im Vorjahr seine erste Dakar-Rallye. Der US-Amerikaner, der 2019 in Südamerika das Ziel bei seiner ersten Rallye nicht erreichte, landete 2020 beim Debüt in Saudi-Arabien auf dem neunten Gesamtrang. Gleichzeitig war er der bestplatzierte Privatfahrer und Sieger der Klasse «Super Production».

In der ersten Woche der diesjährigen Dakar-Rallye übernahm Howes sogar kurzzeitig die Gesamtführung der härtesten Rallye der Welt. Zwei Tage vor dem Zieleinlauf in Jeddah liegt der 28-Jährige auf dem ausgezeichneten fünften Platz, nur Sam Sunderland vom Red Bull KTM-Werksteam und die drei Honda-Werksfahrer Kevin Benavides, Ricky Brabec und Joan Barreda sind besser positioniert. Howes fehlen weniger als 30 Minuten auf Spitzenreiter Benavides.

«Es hat Spaß gemacht, durch die Wüste zu fahren», strahlte der KTM-Fahrer am Mittwoch. «Es gab einige Steine auf der Etappe und die Navigation war sehr anspruchsvoll. Aus dem großen Navigationsfehler des Vortags, als ich 20 Minuten in die falsche Richtung gefahren bin, habe ich gelernt und mich dementsprechend auf die Navigation konzentriert.»

«Ich konnte einige Fahrer einholen und die meiste Zeit der Prüfung mit ihnen in einer soliden Gruppe fahren», erklärte Howes, der in der Etappenwertung sogar Position 4 holte. «Der Staub war mein Feind, aber am Ende habe ich auch noch etwas frische Luft bekommen. Die vorletzte Etappe wird ein sehr langer Tag, eine der längsten Etappen der Dakar, inklusive Dünen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bradley Smith (KTM): «Wir haben das Bike verbessert»Bradley Smith (KTM): «Wir haben das Bike verbessert»Bradley Smith kam in den beiden freien Trainings zur MotoGP in Assen nicht über die Plätze 16 und 18 hinaus. Trotzdem glaubt der Brite an sein Team und an die KTM.
Read more »

Maverick Viñales zu Besuch bei KTM in ÖsterreichMaverick Viñales zu Besuch bei KTM in ÖsterreichEtwa vier Wochen nach seinem Moto3-Titelgewinn kam Weltmeister Maverick Viñales auf einen Besuch zu KTM ins Innviertel.
Read more »

Raul Fernandez (12./KTM) vor dem Start: «Fuck!»Raul Fernandez (12./KTM) vor dem Start: «Fuck!»Beide Tech3 KTM-Fahrer holten am Sachsenring WM-Punkte im MotoGP-Rennen. Raul Fernandez gelang sogar der zwölfte Platz beim Deutschland-GP – sein bisher bestes Ergebnis in der «premier class».
Read more »

KTM-Rennchef Pit Beirer: «Grosses Interesse an Moto2»KTM-Rennchef Pit Beirer: «Grosses Interesse an Moto2»KTM kann sich für 2016 einen Einstieg in die Moto2-WM vorstellen. «Das wäre der logische Schritt», verriet KTM-Rennchef Pit Beirer.
Read more »

Kini-Boxenstopp: Roger De Coster (KTM) als StargastKini-Boxenstopp: Roger De Coster (KTM) als StargastBeim alljährlichen Kini-Boxenstopp-Event bei der Firma von Heinz Kinigadner in Tirol wurde am Freitag sogar Motocross-Ikone Roger De Coster aufgeboten.
Read more »

KTM Super Duke R: Karbonteile serienmässig!KTM Super Duke R: Karbonteile serienmässig!KTM lässt uns wissen, dass die Motorradwelt am 5. November mit einer neuen Super Duke der hochwertigen R-Baureihe bereichert wird. Wir freuen uns auf serienmässig verbaute Karbonteile.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 04:53:35