Tel Aviv/Gaza - Im Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern sind nach palästinensischen Angaben innerhalb eines Tages rund 700
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen umgekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro.und den islamistischen Hamas-Angreifern sind nach palästinensischen Angaben innerhalb eines Tages rund 700 Palästinenser getötet worden.
Dies sei die bisher höchste an einem Tag zu beklagende Opferzahl seit Beginn des Krieges am 7. Oktober, als Terroristen im Auftrag der imherrschenden Hamas in Israel ein Massaker unter Zivilisten angerichtet hatten. Mehr als 1400 Menschen kamen dabei und in den folgenden Tagen um. Seither bombardiert Israels Armee Hunderte von Zielen im Gazastreifen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 03:19 Palästinenser melden 700 Tote binnen eines Tages +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Feuerpause fordern in Nahost? EU-Außenminister uneinigDie Außenminister der Europäischen Union ringen um eine gemeinsame Position im Nahost-Krieg.
Read more »
Nahost-Krieg: Israel setzt wieder auf gezielte Tötungen von Hamas-MitgliedernIn den vergangenen Jahrzehnten hat Israel immer wieder militante Anführer der Hamas und anderer Gruppierungen gezielt getötet. In den 2010er Jahren wurde die umstrittene Praxis dann seltener angewendet. Doch jetzt gilt sie Militärs wieder als Mittel der Wahl.
Read more »
Nahost-Krieg: EU uneins über humanitäre FeuerpauseDie Europäische Union will eine Ausweitung des Nahost-Kriegs verhindern, ist über die Mittel aber uneins. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne)
Read more »
Krieg in Nahost: Die aktuelle Lage in unserem LivetickerGaza/London - Ein beschossenes Krankenhaus im Gazastreifen sorgte für hitzige Schuldzuweisungen. Nun meldet sich London mit der Analyse des britischen Geheimdiensts. Die aktuelle Lage in unserem Liveticker.
Read more »