Möchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Die israelische Armee hat Bewohner von Rafah am Samstag dazu aufgefordert, weitere Gebiete im Osten der südlichen Gaza-Stadt zu verlassen. Die Menschen seien aufgefordert, sich in die als Auffanglager ausgewiesene »humanitäre Zone« Al-Mawasi zu begeben, teile ein Sprecher auf der Plattform X auf Arabisch mit.hatte die Zivilbevölkerung bereits aufgefordert, den Ostteil Rafahs zu verlassen. Zehntausende Menschen sind gezwungen, außerhalb der Stadt Schutz zu suchen.
zitierte in einem Bericht vom Freitag den UNRWA-Mitarbeiter Scott Anderson, wonach seit Sonntag keine lebenswichtigen Hilfsgüter wie Lebensmittel und Medikamente den Grenzübergang Kerem Schalom passiert hätten. Die Zeitung schreibt unter Berufung auf mehrere US- und israelische Beamte, dasssich weigere, Lkw vom geschlossenen Grenzübergang Rafah nach Kerem Schalom weiterfahren zu lassen.
Unterdessen wurden Vermutungen laut, der militärische Anführer der Hamas im Gazastreifen, Yahya Sinwar, halte sich entgegen bisheriger Annahmen nicht in Rafah im Süden Gazas versteckt. Das sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Beamte der. Die Beamten waren demnach nicht in der Lage, mit Sicherheit zu sagen, wo sich Sinwar derzeit aufhält.
Israel-Gaza-Krieg Israel Palästina Hamas Gazastreifen
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg im Nahen Osten: Israel rechnet mit iranischem Vergeltungsschlag und droht mit GegenmaßnahmenNach einem mutmaßlichen Angriff Israels auf die iranische Botschaft in Syrien nehmen die Drohungen aus Teheran zu. Deutschland und die USA bemühen sich um Deeskalation. Israel bereitet sich auf Gegenmaßnahmen vor.
Read more »
Krieg im Nahen Osten - Baerbock fliegt noch heute nach IsraelBundesaußenministerin Baerbock reist noch heute nach Israel. Es ist ihr siebter Besuch in dem Land seit Beginn des Nahostkrieges im Oktober. Hintergrund der Reise ist der iranische Angriff gegen Israel am vergangenen Wochenende.
Read more »
Krieg im Nahen Osten: Israel und Iran drohen sich wieder – EU bemüht sich um DeeskalationBeim EU-Gipfeltreffen gibt es klare Worte in Richtung Israel. Aber Premier Netanyahu weist Aufrufe zur Zurückhaltung zurück. Und auch aus Iran gibt es neue Drohungen.
Read more »
Krieg im Nahen Osten: Israel schlägt gegen Iran zurückNach dem iranischen Luftangriff soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Israel einen Vergeltungsschlag vollzogen haben. Außenministerin Baerbock warnt vor einer Eskalationsspirale im Nahen Osten. Alle Entwicklungen hier im Newsticker.
Read more »
Krieg im Nahen Osten: Kolumbien kappt Beziehungen zu Israel wegen Vorwurf des VölkermordesKolumbiens Präsident Gustavo Petro kritisierte Israels Vorgehen im Gazastreifen immer wieder scharf, verglich die Armee sogar mit den Nationalsozialisten. Nun beendet er die diplomatischen Beziehungen zu dem Land.
Read more »
Der Krieg im Nahen Osten das dominierende Thema - Jahresbericht der Ombudsleute der SRG DeutschschweizZürich (ots) - Die grauenvollen Geschehnisse im Nahen Osten seit dem 7. Oktober 2023 lösten auch in der Schweiz unzählige Reaktionen aus - und führten zu einer Flut von Beanstandungen. Von den insgesamt
Read more »