Der Kreml nennt die westlichen Panzer-Lieferungen 'direkte Beteiligung' am Krieg.
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Tickaroo GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden.In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg.
In dieser instabilen Lage kam es zur Annexion der Krim. Dort tauchten plötzlich Soldaten ohne Abzeichen auf und erzwangen ein Referendum, das international nicht anerkannt ist. Russlands Präsident Wladimir Putin , dass russische Soldaten an der Besetzung der Krim beteiligt waren. Die Ukraine sieht die Krim weiter als ihr Staatsgebiet, die Kontrolle hat dort seitdem aber Russland.Mit Unterstützung aus Russland hatten dann im Osten des Landes Separatisten die Volksrepubliken Luhansk und Donezk ausgerufen und kämpften seitdem gegen die ukrainischen Soldaten. Seitdem schwelte der Konflikt.
Die Bemühungen um eine diplomatische Lösung durch den Westen scheiterten: Am 24. Februar 2022 begann Russland mit dem Angriff auf die Ukraine.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Panzerlieferungen für Kreml „direkte Beteiligung“ an Ukraine-KonfliktNach der jüngsten Panzer-Entscheidung, sieht der Kreml eine „direkte Beteiligung“ des Westens in der Ukraine. Pistorius sagt die Lieferung von Leopard-Panzern bis Ende März zu.
Read more »
Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen an die UkraineDer Kreml hat vor einer weiteren Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen gewarnt, sollte die Bundesregierung Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern lassen.
Read more »
Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen an die UkraineDer Druck auf Deutschland steigt, der Ukraine Leopard-Panzer zu liefern. Jetzt teilt Rheinmetall mit, dass 29 Panzer vom Typ 2A4 bereits bis Mai bereitstehen könnten. Derzeit liefern sich Russen und Ukrainer besonders schwere Kämpfe bei Bachmut und Awdijiwka. Schätzungen zufolge sollen bereits 180.000 russischen Soldaten in Ukraine getötet oder verletzt worden sein. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Read more »
Ukraine-Krieg: Warum Griechenland mit Panzerlieferungen an die Ukraine zögertNach dem deutschen Ja zu Leopard-Lieferungen wächst der Druck auf andere Nato-Staaten. Doch Griechenland, größter Leopard-Betreiber in Europa, zögert. Das Land fühlt sich selbst bedroht.
Read more »
Experten schätzen Kreml-Drohung ein: „Krieg könnte horizontal eskalieren“Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat Deutschland gewarnt, Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern zu lassen. Doch was wäre die Folge? Würde Putin die Bundesrepublik zum Feind erklären und selbst ins Visier nehmen? Zwei absolute Russlandexperten schätzen für FOCUS online die Gefahren einer Eskalation ein.
Read more »
(S+) Leopard 2 - Diskussion über Panzerlieferungen: Die Mutter aller PanzerkanonenDer Leopard 2 ist der vielleicht mächtigste Kampfpanzer der Welt. Die Konstrukteure lösten dafür ein ballistisches Dilemma und ebneten den Weg zu großer Feuerkraft. Damit die Ukraine profitiert, braucht es aber noch mehr.
Read more »