Die Konsolidierung in der US-Ölindustrie setzt sich fort. Nun stehen offenbar Diamondback und Endeavor kurz vor einem Zusammenschluss.
Die Konsolidierung in der US-amerikanischen Ölindustrie setzt sich fort. Nun stehen offenbar die beiden Rivalen Diamondback und Endeavor kurz vor einem Zusammenschluss. Sie könnten gemeinsam mehr als 50 Mrd. Dollar auf die Waage bringen.Die beiden amerikanischen Ölkonzerne Diamondback Energy und Endeavor Energy stehen offenbar kurz vor einem Zusammenschluss. Aus den Rivalen könnte zeitnah ein mehr als 50 Mrd.
Endeavor werde demnach mit rund 25 Mrd. Dollar bewertet, Diamondback kommt auf eine Marktkapitalisierung von 27,2 Mrd. Dollar. Die Rede ist von einer gemischten Zahlung für Endeavor mit Aktien und Bargeld. Beide Unternehmen sind in Midland im US-Bundesstaat Texas beheimatet und bohren nach Öl im Permbecken, Amerikas größtem Ölfeld in Texas und New Mexico.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Milliardenfusion: Zusammenschluss von Diamondback und Endeavor Energy steht wohl bevorIn der amerikanischen Ölbranche bahnt sich offenbar eine milliardenschwere Fusion an.
Read more »
Satte Dividende, Stammaktien und FusionEs ist viel in Bewegung beim Familienkonzern Schaeffler. Der Autozulieferer macht derzeit eine Transformation auf gleich mehreren Ebenen durch.
Read more »
MicroStrategy setzt weiter auf Bitcoin - Soviele BTC hält das UnternehmenDer Softwarehersteller MicroStrategy setzt weiterhin auf das nach Marktgröße wichtigste Krypto-Asset Bitcoin (USD). Laut eigenen
Read more »
Setzt der FC Bayern bei Tuchel jetzt auf den Sammer-Effekt?Thomas Tuchel muss um jede Geste der Wertschätzung kämpfen, während Xabi Alonso in den Himmel gelobt wird. Fair ist das nicht immer.
Read more »
Internet-Kontrolle: Belgien setzt Überwachungs-KI der deutschen Medienaufsicht einAuch Medienwächter*innen in Belgien durchforsten das Internet automatisch, unter anderem suchen sie frei zugängliche Pornografie. Dahinter steckt das Online-Werkzeug KIVI, das die deutsche Medienaufsicht in der EU beworben hat. Andere Länder haben bislang nicht angebissen.
Read more »
10 Millionen für Hinweise: US-Regierung setzt 'Kopfgeld' auf Cyberkriminelle ausDas Netzwerk Cyberkrimineller können internationale Behörden Anfang 2023 zerschlagen. Aber die USA, die von den Aktivitäten besonders betroffen sind, können die Köpfe nicht festnehmen. Nun stellen sie denen, die Hinweise liefern, Millionen in Aussicht.
Read more »