(Korrigiert wird im 2. Absatz der Umsatz im Jahr 2022: rund 566 rpt 566 Mio Eur) GÖPPINGEN/MANCHESTER (dpa-AFX) - Das Ende als Hauptsponsor des Fußballclubs Manchester United ab nächster Saison (2024/25)
GÖPPINGEN/MANCHESTER - Das Ende als Hauptsponsor des Fußballclubs Manchester United ab nächster Saison wird sich positiv auf die Profitabilität des Softwareanbieters Teamviewer auswirken. Der positive Einfluss auf das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen werde sich 2024 auf rund 17,5 Millionen Euro belaufen und 2025 auf etwa 35 Millionen Euro, teilte Teamviewer am Mittwochmorgen in Göppingen mit.
Mitte Dezember hatten der Fußballclub und Teamviewer eine Ausstiegsmöglichkeit aus dem Hauptsponsorvertrag ausgehandelt. Vorausgegangen war viel Kritik an dem teuren Deal vor allem seitens der Investoren des Softwareanbieters. Teamviewer hatte sich im März 2021 bei den Briten als Sponsor eingekauft.
Bis zum Ende der Saison 2025/26 will Teamviewer in reduziertem Umfang eine Partnerschaft mit Manchester United aufrechterhalten, hieß es am Mittwoch weiter. Im Rahmen des angepassten Vertrags können die Göppinger Werbung auf digitalen Kanälen sowie im Stadion schalten, Kunden und Partner zu Veranstaltungen einladen sowie ihre Technologie demonstrieren./lew/mis
Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Invasion Tag 566: Abenteuerlicher Sturm auf Bohrtürme – mit vielen Nadelstichen zum ukrainischen Erfolg?Kim Jong-un in Russland eingetroffen, Putin erklärt Friedenslösung eine Absage, Deutschland importiert weiter russisches Öl. Der Überblick am Abend.
Read more »
Manchester: Frau nach Polizeigewahrsam - 'wurde unter Drogen gesetzt und missbraucht'Es sind schwere Vorwürfe, die Zayna Iman gegen die Polizei erhebt, sie erwartet verständlicherweise Antworten auf ihre Fragen. Und sie ist nicht die Einzige.
Read more »