Der bei Renault überflüssig gewordene Nico Hülkenberg kommt nicht bei Haas unter – die US-Amerikaner fahren 2020 weiterhin mit dem Fahrerduo Kevin Magnussen und Romain Grosjean.
Als Renault den jungen Esteban Ocon verpflichtete, wurde klar: Bei den Franzosen ist kein Platz mehr für Nico Hülkenberg. Der Emmericher verhandelte daraufhin mit Gene Haas und Günther Steiner, aber diese Gespräche sind gescheitert – Haas hat bestätigt, dass sie auch 2020 mit dem Genfer Romain Grosjean und dem Dänen Kevin Magnussen antreten.
Ein Rookie kam für Haas-Teamchef Günther Steiner ohnehin nie in Betracht: «Es stand für uns immer im Mittelpunkt, dass wir zwei erfahrene Piloten brauchen, um unser junges Team nach vorne zu bringen. Grosjean und Magnussen bringen beide Speed und Erfahrung mit. Wir strebten eine solide Plattform an, um weiter zu wachsen. Die beiden wissen, wie unser Team arbeiten, wir verstehen sie, das war elementar für die Entscheidung.
Haas liegt derzeit nur auf dem neunten Platz im Konstrukteurs-Pokal, die US-Amerikaner haben bei den meisten Rennen grösste Mühe, die Reifen in den besten Arbeitsbereich zu bringen. Steiner: «Wir haben kein einfaches Jahr, aber die Erfahrung von Romain und Kevin wird uns helfen, uns wieder zu verbessern.»
Romain Grosjean geht damit 2020 in seine fünfte Saison im US-amerikanischen Rennstall: «Was Haas in diesen ersten Jahren geleistet hat, ist wirklich eindrucksvoll. Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil beitragen durfte. Viele haben meinen Wechsel zu Haas damals als Riskio gesehen, ich sah es als Chance. Ich freue mich sehr, dass ich weiterarbeiten kann.»
Kevin Magnussen war für 2020 ohnehin unter Vertrag, im Rahmen eines Zweijahresvertrags, den er Ende 2017 erhalten hatte. 2018 wurde er starker WM-Neunter: «Ich weiss, wo ich hingehöre und ich spüre viel Vertrauen. Ich bin entspannter als früher und daher schneller. Nie habe ich mich in einem Rennstall wohler gefühlt. Es gibt keine Politik hier, alle ziehen am gleichen Strang. Bei Gene Haas und Günther Steiner dreht sich alles um Effizienz.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Mehr als Platz 7 war nicht möglich»Renault-Pilot Nico Hülkenberg durfte sich im Qualifying von Shanghai über den siebten Platz freuen. Der Deutsche weiss: Mehr ist derzeit nicht möglich. «Deshalb bin ich glücklich damit», erklärt er.
Read more »
Nico Hülkenberg im Force India: Rache an McLaren?Seit Jahren wird Nico Hülkenberg von Top-Teams wie McLaren übergangen. Das Motto zum Saisonfinale in Abu Dhabi mit doppelten WM-Punkten könnte lauten: Rache ist süss.
Read more »
Baku-GP: WM-Lauf bis Oktober 2020 oder gar nichtDie Promoter der Formel-1-Rennen von Montreal und Baku sind in der gleichen Ausgangslage: Entweder ihre wegen der Corona-Pandemie verschobenen Läufe finden bis Oktober statt oder gar nicht.
Read more »
Kimi Räikkönen zum Hülkenberg-Dreher: «Spürte nichts»Ferrari-Star Kimi Räikkönen sicherte sich im Mexiko-GP den sechsten Platz, nachdem er sich mit Nico Hülkenberg hatte anlegen müssen. Weil sich der Deutsche von der Strecke drehte, kam der Finne vorbei.
Read more »
Größter Auftragseinbruch deutscher Industrieunternehmen seit April 2020: Robert Kirs klärt auf - das sollten KMU jetzt tunStuttgart (ots) - Der Ukrainekrieg, die anhaltenden geopolitischen Spannungen und die Inflation lassen die Auftragslage in der deutschen Industrie derzeit heftig schwanken: Für 2024 rechnen Ökonomen mit
Read more »
Dakar 2020 Saudi-Arabien: Eine Rallye der KontrasteAn die Menschenrechte darf niemand denken, der sich mit der Dakar-Rallye 2020 befasst. Der Veranstalter spricht von einem «Entzücken der Sinne», denn landschaftlich haben die Saudis extrem viel zu bieten.
Read more »