München: Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Knobloch, hat sich nach dem Wirbel um Bayerns V ... Mehr bei BR24
München: Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Knobloch, hat sich nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger und ein antisemitisches Pamphlet entsetzt gezeigt. Im Tonfall erinnere sie das Flugblatt an die übelsten Hetzschriften der NS-Zeit, teilte die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland mit.
Die Debatte habe viel Vertrauen zerstört, das jetzt mühsam wiederhergestellt werden müsse. Die aktuelle Episode müsse ein Weckruf sein, eine demokratische Bildung in Kenntnis der Geschichte zu fördern, so Knobloch weiter. Freie-Wähler-Chef Aiwanger hatte gestern schriftlich zurückgewiesen, als Minderjähriger zu Schulzeiten in den 1980er Jahren das Flugblatt verfasst zu haben, über das die Süddeutsche Zeitung berichtet hatte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Knobloch kritisiert Pamphlet aus Aiwanger-SchulzeitMünchen: In der Diskussion über ein antisemitisches Flugblatt aus der Schulzeit von Hubert Aiwanger hat sich jetzt auch die Präsid ... Mehr bei BR24
Read more »
Knobloch zu Hetzschrift-Affäre: 'Ich bin sprachlos und entsetzt''Ich bin sprachlos und entsetzt über das Pamphlet aus dem Umfeld von Staatsminister Aiwanger' - so reagierte Charlotte Knobloch, Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, auf die Affäre um eine antisemitische Hetzschrift.
Read more »
Antisemitismusvorwürfe gegen Hubert Aiwanger: „Freiflug durch den Schornstein“Bayerns Wirtschaftsminister soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst haben. Er weist die Vorwürfe zurück, Ministerpräsident Söder fördert Aufklärung.
Read more »
Esken sieht Antisemitismusvorwürfe gegen Aiwanger nicht ausgeräumtMünchen: Das antisemitische Flugblatt, das Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger in seiner Schulzeit bei sich hatte, schlägt weiter ... Mehr bei BR24
Read more »
Esken nimmt Aiwanger wegen Flugblatt in SippenhaftWenige Wochen vor der Landtagswahl in Bayern gerät der Chef der Freien Wähler wegen eines Flugblattes aus der Schulzeit in Erklärungsnot. Obwohl das Pamphlet vor 35 Jahren mutmaßlich Aiwangers Bruder verfasst hat, verlangt SPD-Chefin Esken die Entlassung des Politikers.
Read more »
Kann Markus Söder seinen Minister Hubert Aiwanger entlassen?Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sieht sich massiven Vorwürfen ausgesetzt. Oppositionspolitiker stellen eine Entlassung in den Raum. Wie es dazu kommen könnte.
Read more »